MyMz

Leichtathletik

Markus Strasser lässt aufhorchen

Der 17-jährige Weitspringer aus Burglengenfeld knackt in Regensburg die Sechsmeter-Marke.
Franz Pretzl

Die Leichtathleten des TV Burglengenfeld konnten auf ihre Leistungen richtig stolz sein. Foto: Franz Pretzl
Die Leichtathleten des TV Burglengenfeld konnten auf ihre Leistungen richtig stolz sein. Foto: Franz Pretzl

Burglengenfeld.Die Bedingungen beim Freitagabendsportfest in Regensburg waren super und das merkte man bei den außerordentlichen Leistungen der Leichtathleten des TV Burglengenfeld auch an. Als zweiter Springer flog der 17-jährige Markus Strasser über die Sechsmeter-Marke und landete bei stolzen 6,12 Metern. Zu den elf ersten Plätzen der TV-Athleten gesellten sich auch noch zwölf neue Bestleistungen.

Auf der Leichtathletikanlage am Weinweg nutzten die TV-ler bei dem Drei-Disziplinen-Sportfest in Regensburg ihre Chance bei Top-Bedingungen. Einen Höhenflug erlebt dieses Jahr das Sprungtalent Markus Strasser im Weitsprung. Landete er 2018 mit 5,11 Metern noch knapp über der Fünfmeter-Marke, so gelang ihm dieses Jahr von Sportfest zu Sportfest eine immense Steigerung. Erst landete er bei 5,58 Meter, dann bei 5,75 Meter und 5,76 Meter und letztendlich Freitagabend mit der tollen Weite von 6,12 Meter in der Sandgrube. Beim ersten Versuch kratzte er bereits mit 5,91 knapp an der Schallmauer und im letzten Versuch gelang ihm dann das große Ding jenseits der Sechsmeter-Marke. So richtig in Fahrt setzte er über die 800m und dem Kugelstoßen mit 2.28 min und 10.29 Meter gleich noch zwei weitere Bestmarken drauf.

Auch der 14-jährige Stefan Dobler ließ es mit neuen Hausrekorden von 5,44 Meter im Weitsprung und in 2.35 min über 800m krachen. Reihenweise verbesserten auch Kilian Marek, Jakob Wein, Sandra Reisinger, Nina Birk und Emma Caspers ihre Bestzeiten auf der 800m-Mittelstrecke. Auch die Kugel lag gut in den Händen. Nina Birk, Julia Niedermeier, Philip Strasser und Kilian Marek stießen neue Bestmarken.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht