MyMz

Leichtathletik

Mit neuer Bestleistung zum Bezirkstitel

Andreas Bauer präsentiert sich in Wiesau in Top-Form und holt sich in vier Disziplinen den Sieg in der M55.

Andreas Bauer war in Wiesau in exzellenter Form. Foto: bpf
Andreas Bauer war in Wiesau in exzellenter Form. Foto: bpf

Burglengenfeld.Schon in bestechender Form ist der Senior der Leichtathletikabteilung des TV Burglengenfeld, Andreas Bauer. Beim Werfertag in Wiesau ließ er wieder mal seine Muskeln spielen und holte sich in vier Wettbewerben den Sieg.

Als Erstes gelang ihm gleich bei den Oberpfalztitelkämpfen im Hammerwurf eine neue Bestleistung. Mit 36,74 m warf er den 7,25 kg schweren Hammer auf den ersten Platz und damit zur Oberpfalzmeisterschaft. Auch im Kugelstoßen flog die sechs kg schwere Eisenkugel auf Rang eins mit 12,17 m. Ebenso ließ er den 1,5 kg schweren Diskus weit segeln, der landete bei tollen 33,12 m, was ebenfalls Rang eins bedeutete. Nicht ganz so gut, aber dennoch Rang eins, bedeuteten seine 39,76 m mit dem 700-Gramm-Speer. Insgesamt ist er der beständigste Werfer in seiner Altersklasse M 55, was auch seine tollen Platzierungen auf bayerischer und deutscher Ebene beweisen und natürlich auch bei den Oberpfalzmeisterschaften. (bpf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht