MyMz

Mountainbike-Girls balancieren über Paletten

Bei den Girls der Radsportabteilung des TV Burglengenfeld ist viel geboten.
Franz Pretzl

TV Girls verbesserten ihre Fahrtechnik.
TV Girls verbesserten ihre Fahrtechnik. Foto: Franz Pretzl/Franz Pretzl

Burglengenfeld.Mit viel Elan verbesserten sie in einem Fahrtechniktraining auf ihren Mountainbikes ihr Können. Den 16 Mädels hat es viel Spaß gemacht und Ausbilder Nic Pirzer, der erst vor kurzem die Ausbildung zum Fahrtechnik Trainer gemacht hatte, freute sich über das Engagement der Damen. Seit einigen Wochen sind sie schon mit ihren wöchentlichen Ausfahrten in die Saison eingestiegen und so war es naheliegend an Grundlagen der MTB-Fahrtechnik noch etwas zu feilen.

Der Andrang war mit 16 Mädels überraschend groß und so hatte Nick Pirzer mit Unterstützung von TV-Kids Trainer Andreas Huf jede Menge zu tun. Souverän vermittelten beide viele Technikgrundlagen und das Know-how rund um das Mountainbike. Die Grundposition auf dem MTB und richtiges Bremsen waren nur zwei Übungen der umfangreichen Trainingseinheit. Jede konnte am Ende etwas für sich mitnehmen. Für den Neuzugang bis hin zum ehemaligen MTB-Profi, hatte jeder Spaß. Und danach heißt es jetzt üben, üben, üben bei den gemeinsamen Ausfahrten. Die Mädels treffen sich mittwochs um 18 Uhr beim Faltermeier/Augustenhof. (bpf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht