Basketball MSG Bruck/Schwarzhofen fällt auf Platz vier zurück

Bruck/Schwarzhofen.Trotz einer Verbesserung im Vergleich zum Spiel gegen Schierling reichte es für die Basketballer der MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen im Topspiel der Bezirksliga Süd nicht für einen Sieg: Gegen die 3. Mannschaft der Regensburg Baskets unterlag das Team von Interimscoach Sebastian Schwarz in der Brucker Mehrzweckhalle mit 56:68 Punkten.
Im ersten Viertel entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch gegen die Domstädter. Mit 16:14 konnte die MSG die ersten zehn Spielminuten für sich entscheiden. Der zweite Abschnitt war im Scoring geprägt von Gästeakteur Michael Fleig. Er zeigte sich sicher aus der Halbdistanz und erzielte im Viertel alleine 13 Punkte für die Baskets. Aber die „Bruckbulls“ kämpften sich schnell zurück mit einem 7:0-Run kurz vor der Halbzeit. Zum Seitenwechsel stand es 30:29 für Bruck/Schwarzhofen.
Ausschlaggebend für die Niederlage sollte das dritte Viertel sein: Bis zur 24. Minute konnte die Spielgemeinschaft die Partie noch offen gestalten, ehe die Regensburger aus der Distanz extrem heiß liefen. Der 22:6-Lauf für die Gäste bis zum Periodenende entschied die Begegnung eigentlich schon frühzeitig beim Zwischenstand von 39:56. In der Folgezeit zeigte Bruck/Schwarzhofen Charakter und fightete bis zur Schlusssirene. Allerdings kam das Team nie mehr gefährlich auf Schlagdistanz. Der letzte Abschnitt ging mit 17:12 an die „Bruckbulls“. Damit fällt der amtierende Meister auf den vierten Platz zurück.
− sil
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.