MyMz

Maxhütte-Haidhof

Nachwuchs ist auf Bezirksebene top

Bei den diesjährigen Kleinfeld-Bezirksmeisterschaften der Oberpfalz war der Nachwuchs des TC Maxhütte sehr erfolgreich.
Werner Artmann

Die beiden erfolgreichen Nachwuchs-Tennisspieler Tim Fischer (l.) und Luca Islinger Foto: Frank Böhm
Die beiden erfolgreichen Nachwuchs-Tennisspieler Tim Fischer (l.) und Luca Islinger Foto: Frank Böhm

Maxhütte-Haidhof.Durch ihre guten Ergebnisse in den Gruppenspielen konnten sich mit Tim Fischer und Luca Islinger beide Starter des TC für das Halbfinale in der Kategorie U 8 qualifizieren. Da Luca seine Gruppe souverän gewinnen konnte und Tim Zweiter seiner Gruppe wurde, mussten beide im Semifinale gegeneinander antreten. Nach hartem Kampf hatte Tim Fischer mit 4:3 das bessere Ende für sich und stand somit im Finale. Im Spiel um Platz 3 unterlag Luca Islinger knapp gegen Bruno Erben (Grün-Rot Weiden) und belegte somit am Ende einen guten vierten Platz.

Der Gegner von Tim Fischer, der der jüngste Teilnehmer war, war im Finale der große Favorit Dima Sergeev (TC Rot-Weiß Amberg), der bis zum Endspiel kein einziges Spiel abgeben musste. Auch im Finale bewies Sergeev seine Klasse und siegte letztendlich deutlich. Für den TC Maxhütte sind die Erfolge der beiden jungen Nachwuchsspieler ein weiterer Beleg für die sehr gute und intensive Jugendarbeit. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht