MyMz

Neunburg v Wald

Neunburger Läufer glänzen beim OVL-Cup

Neun Laufwettbewerbe waren in diesem Jahr von den Teilnehmern des OVL-Cups zu bewältigen.

Lena und Max Zimmermann waren beim OVL-Cup erfolgreich.  Foto: Michael Zimmermann
Lena und Max Zimmermann waren beim OVL-Cup erfolgreich. Foto: Michael Zimmermann

Neunburg v Wald.Dabei führte der Wettbewerb die Teilnehmer auch erstmals ins benachbarte Tschechien nach Marienbad. Wettertechnisch war von Schneefall in Plößberg bis extremer Hitze auch wieder die gesamte Bandbreite geboten, wie der Lauftreff Neunburg mitteilte.

Vergangenen Samstag nun wurden nach dem Abschlusslauf in Schönsee auch die Gesamtsieger geehrt. In die Gesamtwertung kamen alle Läuferinnen und Läufer, die mindestens fünf der neun angebotenen Läufe erfolgreich beendeten. Ein Traumergebnis konnte dabei Max Zimmermann vom Lauftreff Neunburg mit 195 von 200 möglichen Punkten erzielen, der damit den 1. Platz in der M 13 erreichte. Seine Schwester Lena Zimmermann landete in der W 11 ebenfalls ganz oben auf dem Stockerl. Ausgezeichnet wurde auch die Jüngste im Team, die siebenjährige Emma Porsch.

Bei den Bambini gab es zwar keine offizielle Wertung, allerdings hatte auch Emma die Mindestanzahl an Läufen absolviert und das Mädchenfeld bei den Bambini dominiert. Tags darauf wurde Emma Porsch auch in Lam ausgezeichnet. Im Chamer Laufcup, zu dem insgesamt fünf Läufe zählen, landete Emma auf dem 2. Gesamtplatz.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht