MyMz

Bodenwöhr

Noelle Benkler ist süddeutsche Meisterin

Die süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen „Lange Strecke“ wurden in Würzburg ausgetragen.

Bei der „Süddeutschen“ hängte Noelle Benkler (Mitte) die Konkurrenz über die 400 m Lagen ab.  Foto: R. Benkler
Bei der „Süddeutschen“ hängte Noelle Benkler (Mitte) die Konkurrenz über die 400 m Lagen ab. Foto: R. Benkler

Bodenwöhr.Für zwei Strecken hatte sich Noelle Benkler aus Bodenwöhr, die für den SC Regensburg startet, qualifiziert.

Zuerst ging Benkler auf ihrer Lieblingsstrecke, den 400 m Lagen, an den Start. Nach den 100 m Schmetterling lag sie im Finallauf auf Platz drei. Dann kam der Übergang zu den 100 m Rücken, hier schwamm sie sich schon auf Platz zwei vor, und bei den 100 m Brust ließ sie ihre Konkurrenz deutlich hinter sich. Bei den 100 m Freistil ließ sie sich ihren Vorsprung nicht mehr nehmen und setzte sich im Jahrgang 2007 mit 5:20,13 min. gegen ihre Konkurrentinnen aus Süddeutschland durch. Damit erreichte sie als einzige bayerische Schwimmerin über 400 m Lagen den Titel der süddeutschen Jahrgangsmeisterin und landete in der offenen Wertung auf Platz 17.

Über die 800 m Freistil konnte Benkler an ihre Bestzeit vom Dezember nicht anknüpfen, erreichte dennoch mit 10:03,77 min. Rang neun.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht