MyMz

Schwimmen

Quartett stellt Ausdauer unter Beweis

Schwandorfer erreichen bei den Bezirksmeisterschaften acht Podestplätze.

Das Team bei den Bezirksmeisterschaften Lange Strecken  Foto: Michael Guha
Das Team bei den Bezirksmeisterschaften Lange Strecken Foto: Michael Guha

Schwandorf.Zum Auftakt ins neue Wettkampfjahr war bei den Oberpfalzmeisterschaften auf den Langen Strecken wieder jede Menge Ausdauer im Schwimmbecken gefragt. Bei den Bezirksmeisterschaften in Tirschenreuth standen für die Schwimmer der Jahrgänge 2009 und älter die Wettkampfstrecken von 200 bis 1500 Meter auf dem Programm. Mit Fabian Schmid, Emily Rödl, Verena Zimmermann und Maximilian Guha stellte ein engagiertes Quartett vom Schwimmclub Schwandorf ihr Durchhaltevermögen unter Beweis.

Das umfangreichste Programm der Schwandorfer spulte Fabian Schmid ab. Mit seinen Starts über 400 und 1500 Meter Freistil und 200 Meter Brust hatte er eine Gesamtstrecke von mehr als zwei Kilometern zu schwimmen. Dabei konnte er im Jahrgang 2004 bei allen drei Wettkämpfen auf Platz eins schwimmen und mit einem Titel-Hattrick erfolgreich ins neue Sportjahr starten. Über 400 Meter Freistil schaffte er sogar in der offenen Wertung aller Altersklassen den Sprung auf Platz drei. Zudem konnte er über 400 und 1500 Meter Freistil die bestehenden Vereinsrekorde verbessern, über 1500 Meter Freistil sogar um mehr als eine Minute.

Als zweifache Bezirksmeisterin durfte Verena Zimmermann ins neue Jahr starten. Im Jahrgang 2003 erreichte sie auf beiden Freistil-Strecken von 400 und 800 Meter jeweils den ersten Platz. Ihren erfolgreichen Auftakt ins neue Jahr unterstrich sie mit Platz zwei über 200 Meter Schmetterling.

Ebenfalls erfolgreich ins neue Jahr starteten bei der Bezirksmeisterschaft in Tirschenreuth Emily Rödl und Maximilian Guha. Emily Rödl schwamm im Jahrgang 2007 über 800 Meter Freistil auf Platz drei und damit auf das Siegerpodest. Über die halbe Distanz von 400 Meter Freistil konnte auch Maximilian Guha im Jahrgang 2006 den Bronzerang erreichen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht