Schwandorf
Relegation: SG Fischbach trifft auf Diendorf

Die Paarungen für die Relegationsspiele zur Kreisliga stehen fest: Wie Ludwig Held, Spielleiter des Fußball-Kreises Cham/Schwandorf, mitteilt, treffen in den ersten beiden Begegnungen die SG Fischbach/Steinberg und der SV Diendorf sowie der TSV Tännesberg und der SV Thenried aufeinander.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
Die SG Fischbach/Steinberg (in Weiß) kämpft in der Relegation um den Aufstieg. −Foto: Simon Tschannerl

Das ergab die Auslosung am Montagabend.

Mit der SG Fischbach/Steinberg und dem SV Diendorf stehen sich am kommenden Samstag um 17 Uhr jeweils die Tabellenzweiten der Kreisklasse Süd und Nord in Schwarzenfeld gegenüber. Für den Sieger des direkten Duells geht es in der Aufstiegsrelegation weiter, der Verlierer muss dagegen auch im nächsten Jahr in der Kreisklasse antreten. Einen Tag später, am Sonntag, treffen dann um 16 Uhr beim TSV Pemfling der TSV Tännesberg (Vorletzter der Kreisliga West) und der SV Thenried (Schlusslicht der Kreisliga Ost) aufeinander. Auch hier qualifiziert sich der Sieger für die nächste Relegationsrunde, der Verlierer steigt in die Kreisklasse ab.

Wie Spielleiter Held weiter mitteilt, hat die SG Schloßberg 09, Vizemeister in der Kreisklasse Ost, derweil ein Freilos erhalten und steigt demnach erst in der zweiten Runde der Relegation aktiv ein. Die weiteren Begegnungen werden laut Held nach den beiden ersten Spielen terminiert.