Fussball
SC Teublitz wagt den Neustart

Sechs Neuzugänge und sechs A-Junioren verstärken die erste Mannschaft.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:04 Uhr
Werner Artmann
Die Neuzugänge und A-Juniorenspieler des SC Teublitz −Foto: Werner Artmann

Mit großen Hoffnungen geht der A-Klassist SC Teublitz in die neue Punktesaison. Die Vorbereitungen traf die SC-Vorstandschaft an der Spitze mit Vorsitzender Stephan Schwarz zusammen mit dem neuen, erfahrenen Trainer Robert Duscher aus Fischbach sowie den neuen Betreuern Florian Liebl und Tobias Schrembs. „Wir setzen in die Zukunft auf die eigene Jugend,“ lautet das Motto der SC-Verantwortlichen.

„Nach dem der SC in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme hatte, eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, ist es dieses Mal dank der guten Jugendarbeit in den letzten Jahren einfacher geworden“, stellte Vorsitzender Schwarz beim Trainingsauftakt der Kicker fest.

Erfreulicherweise wird die A-Jugend des SC weiter Bestand haben und am Punktspielbetrieb teilnehmen. Darüber freute sich insbesondere Trainer Robert Duscher, der mit Begeisterung diese jungen Spieler trainieren möchte. Ziel für die Zukunft sei, dass die Nachwuchsspieler und auch die Neuzugänge bis zum Punktspielbeginn am 18. Juli zusammenwachsen und man so von einem Total-Neustart sprechen kann.

Duscher selbst absolvierte im Jahre 2015 die Trainerausbildung, trainierte von 2016 bis 2018 den A-Klassisten DJK Arrach bei Falkenstein und in der vergangenen Saison die A-Junioren des SC Teublitz. „Ich werde versuchen, in den nächsten Jahren die Mannschaft weiter zu entwickeln, damit der SC wieder zu dem wird, was er vor Jahren einmal war“, sagte Duscher.

Die Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend: Raphael Eichinger, Kevin Feicht, Enrico Hofbauer, Julian Lehneis, Elias Armer, Lukas Stegerer. Dazu gesellten sich folgende Neuzugänge: Bernd Boos (ASV Pfeil-Ulm), Musam Ali Mohammad (SV Amstetten), Nechivan Gnazi (BSC Regensburg), Raphael Schneider, Thomas Kojda, Nicklas Gruber (alle ASV Burglengenfeld) und Valentino Hofbauer (reaktiviert).

Das Vorbereitungsprogramm: Einige Trainingseinheiten hat der SC schon absolviert, die nächsten Einheit findet heute statt sowie am 6., 7., 9., 13. und 16. Juli. Testspiele: 2. Juli, 19 Uhr, FC Raindorf – SC Teublitz; 4. Juli, 17 Uhr, SC Teublitz – SV Eilsbrunn; 11. Juli, SC Teublitz – SV Sulzbach II (A-Kl. Regensburg). Sonntag, 18. Juli, Saisonauftakt, erstes Punktspiel. (bat)