Ettmannsdorf
SCE peilt in Lam die Marke von

Das vorletzte Auswärtsspiel der Landesliga-Saison bestreitet der SC Ettmannsdorf an diesem Samstag um 17 Uhr bei der SpVgg Lam.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:38 Uhr
Achim Hoffmann
Im Hinspiel setzte sich der SC Ettmannsdorf (in Blau) klar mit 3:0 gegen Lam durch. −Foto: Dietmar Zwick

Gegen die stark abstiegsbedrohten Gastgeber aus dem Bayerischen Wald steht dem Tabellendritten eine schwierige Aufgabe bevor. Der Druck liegt jedoch aufseiten der Einheimischen, die sich keinen Punktverlust erlauben können, wenn sie nicht auf einen Relegationsrang abrutschen wollen.

Der SC Ettmannsdorf kann seinerseits befreit aufspielen, ist jedoch nicht gewillt, durch Leichtfertigkeit oder mangelnde Konzentration und Motivation das Spiel von vornherein als erledigt zu betrachten. „Wir wollen nach der Heimniederlage gegen Fortuna erfolgreich sein und werden den Gegner sehr ernst nehmen. Leichtfertig die Punkte verschenken gibt es nicht“, verspricht Mario Albert.

Die 1:4- Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den SV Fortuna Regensburg war in dieser Höhe keinesfalls verdient. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein absolutes Topspiel, in dem der SCE in Führung gehen konnte, dann aber seine Chancen nur unzureichend nutzte. Nach der Pause reichten den Gästen aus Regensburg einige konzentrierte Minuten zu drei Toren, die schließlich für den Sieg sorgten.

Nun wartet ein anderer und kampfstarker Gegner auf die Ettmannsdorfer. Die SpVgg Lam hat viele Stärken. Der Ettmannsdorfer Erfolg im Pokalspiel kürzlich darf deshalb nicht als Maßstab herangezogen werden. Ziel des SCE ist es, in Lam zu bestehen, mit einem Erfolg das Punktekonto weiter auszubauen und die 60er-Marke zu überspringen.

Personell ändert sich kaum etwas, fehlen wird aber der rotgesperrte Michael Plank. Dafür kehrt Julian Pfab in den Kader zurück. (sho)