Reitsport
Sieben Schleifen

Linda Vetter räumt beim Turnier auf dem Fuchsenhof ab.

09.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:42 Uhr
Linda Vetter −Foto: Celina Vetter

Die Reitschule Fuchsenhof richtete ein Reit- und Springturnier aus. Die Richter Franz Eichelsbacher, Herbert Klier und Hans-Joachim Meyer lobten die gute Organisation und Verpflegung. Parcourschef Reinhard Scherr baute in bewährter Manier, die Meldestelle Prechtl sorgte für einen reibungslosen Verlauf. Der Malteser Hilfsdienst aus Rötz war am Platz, musste aber nicht eingreifen. Gutes Wetter und vor allem der unfallfreie Verlauf, machten das Turnier zu einem Erlebnis für die Reiter und zahlreichen Zuschauer.

Besonders erfolgreich waren wieder die „Fuchsenhofreiter“ mit vier goldenen und vielen bunten Schleifen. Birgit Vetter gewann die M- und L-Dressur, Celina Vetter mit dem einzigen fehlerfreien Ritt das kombinierte L-Springen. Erfolgreichste Reiterin war erneut die jüngste Turnierteilnehmerin Linda Vetter. Sie freute sich über sieben Schleifen, darunter einen Doppelsieg im E-Springen, zwei dritte Plätze in A-Dressuren und ein vierter Platz im A-Springen.