MyMz

Nittenau

Sieger fahren zum Landesentscheid

Beim Schützengau Bruck kämpften zahlreiche Schützen um den Meistertitel. Neu war in diesem Jahr die Mix-Wertung.

Die besten Schützen wurden mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Foto: Ulrike Wolf
Die besten Schützen wurden mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Foto: Ulrike Wolf

Nittenau.Der Schützenverein Edelweiß Bergham 1909 richtete die Gaumeisterschaft des Schützengaus Bruck aus. Im Schützenheim schossen die Schützen und Schützinnen um die Meistertitel in den verschiedenen Disziplinen. Von allen 16 Vereinen des Schützengaus nahmen zahlreiche Mitglieder in allen Altersklassen teil. Neu war in diesem Jahr die Mix-Wertung von Herren, Damen und Jugendlichen mit der Luftpistole und dem Luftgewehr. Die Siegerehrung nahmen Gauschützenmeister Wolfgang Frank, Gausportleiter Johann Schuhbauer und Bürgermeister Karl Bley vor. Die ersten Drei jeder Wertungsklasse erhielten Urkunden und eine Medaille, die Sieger qualifiziert sich zudem für die Landesmeisterschaften. Bei den Schülern, den jüngsten Teilnehmern, erhielten alle Medaillen und Urkunden als Anerkennung. (tkw)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht