MyMz

Teublitz

Teublitz verliert zum Auftakt gegen Nürnberg

Zum Auftakt in der Tennis-Bayernliga bekam der Aufsteiger und Neuling TC Teublitz den Regionalligaabsteiger 1. FC Nürnberg zum Heimspiel vorgesetzt.
Werner Artmann

In einem spannenden Match besiegte nach über drei Stunden und 15 Minuten Johannes Fleischmann seinen Kontrahenten Daniel Uhlig. Foto: Stefan Hauser
In einem spannenden Match besiegte nach über drei Stunden und 15 Minuten Johannes Fleischmann seinen Kontrahenten Daniel Uhlig. Foto: Stefan Hauser

Teublitz.Trotz der 3:6-Niederlage war es eine gelungene Bayernliga-Premiere aufgrund der nominell unterlegenen Aufstellung. Vor einer großen Zuschauerkulisse auf der Tennisanlage Höllohe in Teublitz stand es in den Einzeln 3:3, doch knappe Niederlagen in den Doppeln führten zum Endstand von 3:6.

An den Spitzenpositionen gab es kräftezehrende Matches. Der Teublitzer Johannes Fleischmann rang in einem „Marathonmatch“ die ehemalige Weltranglisten-Nummer 890, Daniel Uhlig, in drei Stunden und 15 Minuten mit 7:6, 6:7, 10:7 nieder. An Position eins gewann der Inder Nitin Kumar Sinha für Teublitz den zweiten Einzelpunkt ebenfalls denkbar knapp mit 6:4, 4:6, 12:10 im Match-Tiebreak.

An Position drei profitierte Spielertrainer Radovan Kuchynka von der Aufgabe seines italienischen Gegenspielers. Bei Fabian Uhlig an Position fünf war das Glück jedoch auf Nürnberger Seite. Nach beherzt kämpferischer Leistung zog er mit 8:10 im Match-Tiebreak den Kürzeren. Die Einzel vier und sechs gingen hingegen glatt an Nürnberg.

In den Doppeln waren die Paarung Kuchynka/Sinha gegen die Nürnberger Doppelspezialisten chancenlos. In den Doppeln zwei und drei ging es jedoch bis zum letzten Ballwechsel heiß her. Allerdings waren die Paarungen Fleischmann/Praibis und Uhlig/Marancak den entscheidenden Tick gegen die Nürnberger unterlegen.

Die nächsten Heimspiele finden am 30. Mai ab 10 Uhr gegen TC Weiß-Blau Würzburg II und am 2. Juni ab 10 Uhr gegen den TC Schanzl Amberg II auf der Teublitzer Anlage statt. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht