MyMz

Finswimming

TSC-Trio zeigt sein Können

Schwandorfer erkämpfen sich gute Platzierungen.

Mathilda Maget, Tizian Bäuml und Melina Seitz waren in Chemnitz am Start.  Foto: Klaus Scholz
Mathilda Maget, Tizian Bäuml und Melina Seitz waren in Chemnitz am Start. Foto: Klaus Scholz

Schwandorf.Vergangenes Wochenende fuhren die beiden Youngster des TSC Schwandorf Mathilda Maget (Jahrgang 2011) und Melina Seitz (Jahrgang 2010) sowie Vereinskamerad Tizian Bäuml (Jahrgang 2004) zur Sachsenmeisterschaft ins Sportforum nach Chemnitz.

Nachdem sie im Dezember beim Nikolausschwimmen in Plauen bei einem kindgerechten Sportereignis im Flossenschwimmen starten durften, konnten hier die beiden Mädchen zum ersten Mal richtige Wettkampfluft schnuppern und sich mit etwa 200 Athleten/innen aus 19 Vereinen messen. Bei 665 Einzel- und 16 Staffelstarts standen nun die Platzierungen und Zeiten im Vordergrund.

Melina verursachte bei den 100 m Flossenschwimmen vor lauter Tatendrang jedoch einen Frühstart und wurde disqualifiziert. Aber durch solche Missgeschicke lernt man und der Start zu den 50 m Flossenschwimmen klappte dann hervorragend. Sie kam hier in 36,06 Sekunden auf den zwölften Platz. Mathilda erkämpfte sich bei den 100 m FS in 1:33,93 Minuten den fünften Platz und bei den 50 m FS in 40:22 Sekunden den sechsten Platz.

Für Tizian Bäuml ging es um die Qualifikationszeiten für die Deutsche Jugendmeisterschaft. Er spulte sein Wettkampfprogramm in gewohnt routinierter Manier ab und kam in 4:44,02 Minuten über 400 m Streckentauchen auf den vierten Platz, des Weiteren über 1500 m FS in 18:37,02 Minuten auf den zweiten Platz und zum Abschluss erkämpfte er sich nochmals einen zweiten Platz in 9:22,54 Minuten über die 800-m-Distanz im Flossenschwimmen. Mit diesem hervorragenden Ergebnis steht einer Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft nichts mehr im Wege.

Insgesamt ein gelungener Wettkampf für die Flossenschwimmer des Schwandorfer Tauchsportvereins, bei dem sie wiederum ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht