MyMz
Anzeige

Sport

Oliver Hein hält dem Jahn die Treue

Egal in welcher Liga – seit 2007 ist er beim SSV Jahn Regensburg: Verteidiger Oli Hein verlängert seinen Vertrag.

Oliver Hein feierte am Samstag gegen St. Pauli sein Comeback. Foto: Nickl
Oliver Hein feierte am Samstag gegen St. Pauli sein Comeback. Foto: Nickl

Regensburg.Oliver Hein bleibt beim SSV Jahn Regensburg. Das gab der Zweitligist am Dienstagmittag bekannt. Sein Vertrag verlängert sich bis 2020.

Zuletzt war Oli Hein mehr als 400 Tage lang zum Zuschauen verdammt. Doch am Samstag feierte er vor mehr als 15 000 Zuschauern sein Comeback nach langer Verletzung. Als der Verteidiger in der 88. Minute gegen den FC St. Pauli eingewechselt wurde, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Jahn-Fans hatten sich bereits vor dem Spiel bei ihrem Liebling Oliver Hein bedankt: Auf der Hans-Jakob-Tribüne hatten Fans Transparente präsentiert: „Egal ob Liga zwei oder vier – einer blieb immer hier. Danke Oliver Hein! Willkommen zurück“. Daneben ein Riesen-Plakat, auf dem Hein in Jubelpose abgebildet war.

„Ich bin unseren Fans sehr dankbar für die emotionalen Momente, die ich am Wochenende erleben durfte. Der Jahn und ich wissen nach so langer Zeit einfach, was wir aneinander haben“, erklärt Oli Hein heute in einer Pressemitteilung zu seiner Vertragsverlängerung. Für beide Seiten war daher frühzeitig klar, dass Heins Vertrag auch über den 30. Juni 2018 hinaus verlängert werden soll. „Es war immer ein besonderer Antrieb für mich, an der Geschichte meines Heimatvereins mitzuschreiben. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich Teil eines so langen und bewegten Kapitels sein darf.“

Geschäftsführer Profifußball Christian Keller ist glücklich darüber, dass sich Hein erneut zu einer Verlängerung seines Vertrages entschied: „Der SSV Jahn kann stolz darauf sein, einen Spieler wie Oli Hein in seinen Reihen zu wissen. Oli ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern steht auch für Werte wie es im heutigen Profifußball sicherlich eine Ausnahme ist. Seit über einem Jahrzehnt ist er eine zentrale Konstante der Entwicklung des SSV Jahn und hat damit einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich der SSV Jahn.“

SSV-Jahn-News direkt aufs Handy: Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zum SSV Jahn Regensburg direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos. Hier anmelden: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht