MyMz
Anzeige

Fussball

Adamyan-Wechsel ist nun offiziell

Der armenische Nationalspieler verabschiedet sich vom Regensburger Zweitligisten – und spielt künftig in der Bundesliga.

Sargis Adamyan (links) und Kölns Jonas Hector treffen kommende Saison in der Bundesliga aufeinander.
Sargis Adamyan (links) und Kölns Jonas Hector treffen kommende Saison in der Bundesliga aufeinander.

Regensburg.Die Mittelbayerische hatte bereits vor einigen Tagen berichtet, dass sich Sargis Adamyan wohl zur TSG Hoffenheim in die Bundesliga verabschieden wird. Am Dienstag gab es nun die Bestätigung.

„Sargis hat in seinen beiden Jahren beim Jahn mit eindrucksvollen Leistungen das Tor zur 1. Bundesliga für sich aufgestoßen. Hoffenheim darf sich deshalb auf einen tollen Spieler freuen. Wenn Sargis auch zukünftig beharrlich an sich arbeitet, dann ist seine Entwicklung noch lange nicht am Ende“, wird Jahn-Geschäftsführer Christian Keller in der Pressemitteilung der Vereins zitiert.

Adamyan gehörte in den vergangenen beiden Spielzeiten zum Stammpersonal der Jahnelf. Nach neun Scorerpunkten (Fünf Tore, vier Vorlagen) in der Vorsaison rangiert er in der laufenden Spielzeit ligaweit unter den Spielern mit den meisten Torbeteiligungen (15 Tore, elf Vorlagen). Dabei verpasste Adamyan in seiner Zeit beim SSV Jahn bis dato lediglich zwei Liga-Partien (jeweils aufgrund einer Gelb-Sperre).

Die Zeit beim SSV Jahn wird der Offensiv-Allrounder in positiver Erinnerung behalten: „Ich habe mich vom ersten Tag an in der Stadt und im Klub sehr wohl gefühlt und durfte hier zwei wunderschöne Jahre erleben. Als Fußballer konnte ich mich beim Jahn schnell weiterentwickeln und mir dadurch den Traum von der Bundesliga erfüllen. Dafür bin ich allen, die mich beim SSV Jahn auf diesem Weg unterstützt haben, sehr dankbar.“

Adamyan hatte in Regensburg einen langfristigen Vertrag bis 2021, es gab aber immer Gerüchte, dass in diesem eine Ausstiegsklausel verankert war. Angeblich muss Hoffenheim nun 1,5 Millionen Euro für Adamyan an den Jahn überweisen.

Alle wichtigen Nachrichten zum SSV Jahn lesen Sie hier.

Fussball

Jahn: Erster Neuzugang ist fix

Die Regensburger haben sich die Dienste eines neuen Außenverteidigers gesichert. Der Spieler kommt aus der Regionalliga.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht