Jahn Regensburg
Boukhalfa wechselt zum FC St. Pauli

Der 23-Jährige schließt sich nach seiner Leihe vom SC Freiburg den Hamburgern an. In 33 Partien gelangen ihm vier Tore.

29.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:06 Uhr
Tritt in der kommenden Saison gegen den SSV Jahn an: Carlo Boukhalfa (rechts; hier gegen den Düsseldorfer Ao Tanake) −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Von der Donau zum Zweitliga-Konkurrenten an die Elbe: Der FC St. Pauli hat Mittelfeldspieler Carlo Boukhalfa verpflichtet, der in der abgelaufenen Saison vom Bundesligisten SC Freiburg an den SSV Jahn Regensburg verliehen war und in 33 Partien (31 in der Liga, zwei im Pokal) vier Treffer erzielte. „Meine erste Saison in der 2. Bundesliga hat mich in meiner Entwicklung sehr vorangebracht. Nun möchte ich beim FC St. Pauli mit dem Trainerteam um Timo Schultz daran anknüpfen. Der Verein hat in den vergangenen Jahren nachgewiesen, dass er eine sehr gute Adresse für junge Spieler ist und passt auch von seiner aktiven Spielweise sehr gut zu meinen Fähigkeiten“, wird der 23 Jahre alte Boukhalfa in der Pressemitteilung zitiert.

Der SSV Jahn hatte zum Saisonabschluss neun Spieler verabschiedet. Erik Wekesser (zum 1. FC Nürnberg), Torhüter Alexander Meyer (Borussia Dortmund) und Max Besuschkow (Hannover 96) haben inzwischen neue Arbeitgeber gefunden. (gr)