SSV Jahn Regensburg
Corona-Fälle bei Jahn-Gegner Darmstadt

Mehrere Spieler des Zweitligisten müssen in Quarantäne. Nach aktuellem Stand ist die Austragung der Partie nicht gefährdet.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:34 Uhr
Für Darmstadt und Trainer Torsten Lieberknecht (rechts) dürfte es ein kurioser Start werden. −Foto: Eibner-Pressefoto / Beaut.Sports/Eibner-Pressefoto / Kohring

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat wenige Tage vor dem Saisonstart über drei Corona-Fälle im eigenen Team informiert. Die Spieler hätten sich mit sofortiger Wirkung isoliert, hieß es in einer Vereinsmitteilung der Hessen vom Mittwoch. Alle weiteren Ergebnisse „im Zuge der engmaschigen PCR-Testungen“ seien negativ ausgefallen, teilten die Lilien mit. Die Auftaktpartie gegen Jahn Regensburg am Samstag (13.30 Uhr/Sky) sei nach derzeitigem Stand nicht gefährdet, weil der Verein „genügend Spieler“ aufbieten könne.

Offen ist noch, ob sich weitere Profis in Quarantäne begeben müssen, weil sie Kontaktpersonen sind. Der Zweitligist hat sich nach eigenen Angaben proaktiv entschieden, von einer Quarantäne bedrohte Spieler vom Mannschaftstraining abzuziehen und ebenfalls in die Isolation zu schicken. Die Namen der betroffenen Profis wurden nicht genannt.

Mit Corona-Fällen haben auch die Regensburger bereits leidvolle Erfahrungen gemacht.Im März hatten sich insgesamt elf Akteureim erweiterten Mannschaftskreis angesteckt. Nach der zweiwöchigen Zwangspause hatten die Oberpfälzer Probleme, wieder Fahrt aufzunehmen. Am letzten Spieltag machten sie den vierten Klassenerhalt hintereinander aber perfekt. (dpa/kf)