MyMz
Anzeige

Denis Berger wechselt zum SSV Jahn Regensburg

Cheftrainer Markus Weinzierl (li.) mit Neuzugang Denis Berger (re.)

Es gibt eine Verstärkung für das Team von Markus Weinzierl: Vom österreichischen Erstligisten SV Josko Fenster Ried kommt Mittelfeldspieler Denis Berger. Der 26-jährige Österreicher hatte zuletzt 20 Bundesliga-Einsätze für Ried. In der Jugend war der Linksfuß für den VfB Stuttgart im Einsatz, dort holte ihn der damalige Trainer der Profis, Felix Magath, auch in den Bundesligakader. Bevor der gebürtige Wiener nach Österreich wechselte, war er für die Sportfreunde Siegen und Hessen Kassel in der Regionalliga in insgesamt 76 Spielen tätig. Berger soll das linke Mittelfeld des SSV verstärken.

Denis Berger unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag beim SSV Jahn Regensburg. Coach Markus Weinzierl freute sich über die Neuverpflichtung: „Das war sicherlich ein Wunschspieler von mir.“ Denis Berger war ebenfalls glücklich: „Ich bin froh wieder in Deutschland zu sein, weil ich mich hier zu Hause fühle.“ Berger hatte sich bereits im Vorfeld bei Stefan Jarosch über das Jahn-Team erkundigt und hatte nur Gutes erfahren.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht