MyMz
Anzeige

Der SSV Jahn startet gegen Kiel

Die Regensburger empfangen zum Neubeginn am 16. Mai die Norddeutschen. Die weiteren Partien werden noch terminiert.
Von Felix Kronawitter

Für Marco Grüttner (links) und seine Kollegen geht es zum Wiederbeginn gegen Kiel. Foto: Nickl
Für Marco Grüttner (links) und seine Kollegen geht es zum Wiederbeginn gegen Kiel. Foto: Nickl

Regensburg.Nachdem die Politik am Mittwoch grünes Licht gegeben hatte für den Wiederbeginn, steht nun auch fest, dass der Ball ab dem 16. Mai wieder rollt in der 1. und 2. Bundesliga. Zum Auftakt empfängt der SSV Jahn Regensburg am Samstag, 16. Mai, um 13 Uhr daheim Holstein Kiel.

Die Saison wird in beiden Ligen mit dem 26. Spieltag fortgesetzt, die weiteren Spieltage folgen in der ursprünglich vorgesehenen Reihenfolge. Es ist geplant, dass der jeweils letzte Spieltag von Bundesliga bzw. 2. Bundesliga am 27. beziehungsweise 28. Juni ausgetragen wird. Da für die terminliche Festlegung der Spieltage bis Saisonende eine Anpassung des Rahmenterminkalenders erforderlich ist, gibt es hierzu derzeit finale Abstimmungsgespräche der DFL mit dem DFB.

Für die Regensburger stehen noch vier weitere Heimspiele auf dem Programm. Nürnberg, Darmstadt, Karlsruhe und Aue kommen noch in die Domstadt. Auswärts müssen die Oberpfälzer noch in Sandhausen, Osnabrück, Heidenheim und St. Pauli ran.

Fussball

TV: Bundesliga für Fans frei zugänglich

Fans dürfen die ersten beiden Comeback-Spieltage gratis sehen. Der Pay-TV-Sender Sky reagiert auf die besonderen Umstände.

Alle wichtigen Nachrichten zum Jahn lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht