SSV Jahn Regensburg
DFB-Pokal: Jahn trifft auf Rostock

In der zweiten Runde bekommt es der Zweitliga-Spitzenreiter aus Regensburg zu Hause mit einem Ligakonkurrenten zu tun.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:42 Uhr
Mit Koblenz hatten Konrad Faber (links) und seine Kollegen in der ersten Runde nur wenig Mühe. −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Nach der ersten Saisonniederlage des Fußball-Zweitligisten SSV Jahn blickten die Regensburger am Sonntagabend gespannt auf die Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals in der Sportschau. Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe bescherte den Oberpfälzern als Losfee ein Heimspiel gegen Ligakonkurrent Hansa Rostock.

Der Zweitliga-Spitzenreiter will neben der Liga auch im Pokalwettbewerb für Furore sorgen. In der vergangenen Pokalsaison war der Jahn erstmals bis ins Viertelfinale vorgedrungen. Erst gegen Werder Bremen war Endstation. Am 8. August hatte die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovicmit dem 3:0 bei Regionalligist Koblenzdie erste Hürde mit Bravour gemeistert. Nun geht es am 26. oder 27. Oktober gegen Zweitliga-Aufsteiger Rostock. Keine einfache, aber eine machbare Aufgabe. „Hansa Rostock ist ein spannendes Los gegen einen direkten Ligakonkurrenten, das dürfte ein interessanter Pokal-Fight im Jahnstadion Regensburg werden. Mich freut es aber vor allem, dass wir gleich in Runde zwei nun ein Heimspiel gemeinsam mit unseren Fans haben“, sagt Coach Selimbegovic.

Das sind die Partien in der 2. Runde: