SSV
Die Jahn-Spieler im Porträt

Guwara, Zwarts, Kirschbaum: Wir stellen regelmäßig einen der neuen Spieler des SSV Jahn Regensburg näher vor.

07.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:43 Uhr
•Belebt den Konkurrenzkampf im Jahn-Tor: Thorsten Kirschbaum −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Der gambische Nationalspieler Leon Guwara war in den vergangenen Jahren in den Niederlanden im Einsatz. Nun will er hierzulande sesshaft werden. Warum sich der Start in der Oberpfalz allerdings anfangs ein wenig so anfühlte wie eine weitere Auslandsstation und welches Lied er zum Einstand trällerte, das verrät der gambische Nationalspieler, der neben dem Fußball noch weitere Leidenschaften hat, im Gespräch mit der Mittelbayerischen.

Joël Zwarts

Es war an der Zeit, ein völlig neues Kapitel aufzuschlagen. Inklusive Luftveränderung. Es ist für meine Entwicklung wichtig, meine Komfortzone auch einmal zu verlassen und auf mich alleine gestellt zu sein in einem Land, dessen Sprache ich noch nicht beherrsche“, sagt Joël Zwarts. Mitte Juli hatteder SSV Jahn Regensburgdie Vertragsunterschrift des Stürmers vom holländischen Zweitligisten Excelsior Rotterdam verkündet.

Steve Breitkreuz

Im Gespräch mit der Mittelbayerischen erzählt der Innenverteidiger von einem speziellen Willkommensgeschenk, dem überraschenden Ende in Aue und verrät, was ihm in seiner neuen Heimat besser gefällt als in der Hauptstadt.

Sarpreet Singh

In Nürnberg hat es für den 22-Jährige nicht funktioniert. Er kehrte Ende Januar vorzeitig zum FC Bayern München zurück und wurde dann erneut ausgeliehen. Diesmal ging es für ihn nach Regensburg.

Thorsten Kirschbaum

Ihr Werdegang weist gewisse Parallelen auf, doch begegnet waren sie sich bislang nie. Ob bei Energie Cottbus oder beim VfB Stuttgart: Wenn Alexander Meyer auftauchte, war Thorsten Kirschbaum schon wieder weg.

Konrad Faber

Konrad Faber ging durch eine sehr harte Schule. Nicht nur, dass er beim Bundesligisten SC Freiburg mit dem Trainer-Original Christian Streich einen detailversessenen und peniblen Coach erlebte, der seinen Spielern einiges abverlangt.

Aygün Yildirim

Im Gespräch mit der Mittelbayerischen verrät der Stürmer, der vom Drittligisten SC Verl kam, was ihn ein kurzer Abstecher in den türkischen Fußball gelehrt hat – und was er in Regensburg vermisst.