MyMz
Anzeige

Gimber ist der neue Kapitän des Jahn

Trainer Mersad Selimbegovic hatte sich Zeit gelassen bei seiner Entscheidung. Vor dem Pokalauftritt ist es nun fix.
Von Felix Kronawitter

Benedikt Gimber ist der neue Jahn-Kapitän.
Benedikt Gimber ist der neue Jahn-Kapitän. Foto: Nickl Andreas

Regensburg.Wer übernimmt das Kapitänsamt von Marco Grüttner, der sich in die Heimat verabschiedet hat? Das war die spannende Frage in den vergangenen Wochen, die auch im Fanlager heiß diskutiert worden war. Am Freitag, zwei Tage vor dem Auftritt im DFB-Pokal in Kaiserslautern lüftete Trainer Mersad Selimbegovic nun das Geheimnis. Benedikt Gimber wird den Zweitligisten künftig aufs Feld führen. Benedikt Saller wird sein Vize.

Gimber hatte einige Konkurrenten. „Ich denke da neben Wastl Nachreiner unter anderem an Alexander Meyer, Benedikt Saller, Oliver Hein, Max Besuschkow, oder Sebastian Stolze. Das sind Jungs, die für diese Aufgabe viele gute Eigenschaften mitbringen würden, um zu führen. Eine Führungsperson, nicht nur der Kapitän muss das von ihrer Persönlichkeit her können – und vor allem auch wollen, das sind die entscheidenden Kriterien. Wenn ich das Gefühl habe, dass sich einer mit der Kapitänsbinde unwohler fühlt, dann ist das kontraproduktiv. Ich lasse mir deshalb bei der Entscheidung Zeit“, hatte Selimbegovic der Mittelbayerischen erklärt.

Neben Gimber und Saller gehören auch Markus Palionis, Sebastian Nachreiner, Sebastian Stolze und Alexander Meyer dem vom Team gewählten Mannschaftsrat an.

Alle wichtigen Nachrichten zum SSV Jahn Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Jahn

Der Jahn hat Eindruck hinterlassen

Christoph Moritz spricht über seine Wechselgründe – und verrät, was ihm in den Duellen gegen die Regensburger imponierte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter SSV Jahn.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht