MyMz
Anzeige

Fussball

Jahn gewinnt gegen Schalding-Heining

Der SSV Jahn Regensburg hat auch sein drittes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen.

Julian Derstroff erzielte das 1:0. Archivfoto: Nickl
Julian Derstroff erzielte das 1:0. Archivfoto: Nickl

Plattling.Zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers in Bad Gögging und Bad Neustadt/Donau hat Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg beim Benefizspiel gegen den Regionalligisten SV Schalding-Heining 1:0 (1:0) gewonnen. Das Siegtor erzielte Julian Derstroff in der 18. Minute nach einer scharfen Flanke von Alexander Nandzik. Knapp 20 Minuten später sah der Torschütze Gelb.

Die Testpartie ging an der Plattlinger Rennbahn im Rahmen des 100. Jubiläums der SpVgg Plattling über die Bühne.

In den ersten beiden Testspielen hatte die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic mit 20:1 (7:1) beim Schwandorfer Kreisligisten TV Wackersdorf und mit 8:0 (7:0) beim Landesligisten ASV Neumarkt gewonnen. Die Regensburger starten am letzten Juli-Wochenende mit einem Heimspiel gegen den VfL Bochum in die neue Zweitliga-Saison.

Am Samstag wurde außerdem bekannt, dass Asger Sörensen zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg wechselt. (ke)

Die Partie können Sie im Liveticker nachlesen:

Alle wichtigen Nachrichten zum SSV Jahn lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht