Jahn Regensburg
Jahn: Kennedy und Singh sind auf Tour

Scott Kennedy und Sarpreet Singh sind in der Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz. Kanadier droht Reisestress.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:52 Uhr
Torschützen im direkten Duell: Scott Kennedy (links) gegen den Kieler Julian Korb, der am Sonntag den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. −Foto: Andreas Nickl

Zwei Akteure des SSV Jahn sind in der Länderspielpause für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Innenverteidiger Scott Kennedy, am Sonntag noch Torschütze bei der 1:2-Heimniederlage des Regensburger Fußball-Zweitligisten, startet mit Kanada in die entscheidende Phase der Qualifikation für die Weltmeisterschaften Ende des Jahres in Katar.

Gleich dreimal gefordert

Der Tabellenführer in Nord- und Mittelamerika ist dabei gleich dreimal gefordert, am 28. Januar gegen Honduras, am 30. Januar gegen die USA und am 3. Februar gegen El Salvador. Kanada hat bislang erst einmal, 1986 in Mexiko, an einer WM teilgenommen.

Für den fünfmaligen Nationalspieler Kennedy bedeutet die Abstellung zu den Länderspielen einen Kraftakt. Bereits am 5. Februar tritt der SSV Jahn zum nächsten Punktspiel auf Schalke an.

Mehrfach vertagt

Offensivspieler Sarpreet Singh, der gegen Kiel wegen einer Gelbsperre fehlte, tritt derweil mit der Auswahl Neuseelands am 28. Januar in Abu Dhabi gegen Jordanien und am 1. Februar gegen Usbekistan an. Die Partien dienen der Vorbereitung auf die WM-Qualifikation in Ozeanien, die vom Weltverband Fifa wegen der Pandemie mehrfach vertagt worden war und nun im März in einem Block in Katar ausgespielt wird.

Der Jahn wird derweil in der Länderspielpause auswärts ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Termin, Gegner und Ort wurden noch nicht offiziell bestätigt. (gr)