MyMz
Anzeige

Fussball

Jahn-Legende Wagenpfeil verstorben

Der Regensburger Zweitligist trauert um seinen ehemaligen Spieler, der dem Klub 1995 seinen größten Dienst erwies.

Die Jahn-Legende Ludwig Wagenpfeil verstarb Anfang der Woche im Alter von 87 Jahren. Foto: Brüssel
Die Jahn-Legende Ludwig Wagenpfeil verstarb Anfang der Woche im Alter von 87 Jahren. Foto: Brüssel

Regensburg.Der SSV Jahn Regensburg trauert um Ludwig Wagenpfeil. Die Jahn-Legende verstarb Anfang der Woche im Alter von 87 Jahren. Das gab der Verein auf seiner Internetseite bekannt. Nach seiner aktiven Karriere im Jahn-Trikot erwies Wagenpfeil seinem SSV Jahn 1995 den größten Dienst. Als sich für das Amt des Vereinspräsidenten kein Kandidat mehr fand, weil die Lage des in Richtung Landesliga taumelnden Jahn ausweglos erschien, erhielt Wagenpfeil als 2. Vorstand den Jahn am Leben. Ohne ihn und seine Vorstandskollegen Johanna Steiger und Hans Pflamminger wäre damals der Gang zum Konkursrichter wohl unausweichlich geblieben. Jahn Archivar Prof. Dr. Wolfgang Otto widmete „Lulu“ einen emotionalen Nachruf, den der Klub auf seiner Homepage veröffentlichte.

Jubiläum

Der Mann, der seit 70 Jahren mitspielt

Ludwig „Lulu“ Wagenpfeil feierte ein Jubiläum mit Seltenheitswert: Seit 70 Jahren ist der 81-Jährige Mitglied beim SSV Jahn von 1889.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und ihrem Messenger bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht