Jahn Regensburg
Jahn testet beim Liga-Rivalen Darmstadt

Mittelfeldspieler Max Besuschkow ist ins Training des Fußball-Zweitligisten eingestiegen. Ein Duo pausiert hingegen noch.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:01 Uhr
Jahn-Mittelfeldspieler Max Besuschkow (rechts; hier im Heimspiel gegen Darmstadt) hat nach seiner Erkältung das Training wieder aufgenommen. Um den 24-Jährigen ranken sich derweil weiterhin Transfergerüchte. −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Der SSV Jahn hat sein erstes und voraussichtlich auch einziges Testspiel in der Wintervorbereitung terminiert. Am Samstag (13.30 Uhr) tritt der Regensburger Fußball-Zweitligist beim Liga-Konkurrenten SV Darmstadt 98 an. Die „Lilien“ von Trainer Torsten Lieberknecht belegen nach dem 18. Spieltag den 2. Tabellenplatz mit 35 Punkten.

In der Liga hatte der Jahn zum Saisonstart mit 2:0 in Darmstadt triumphiert, die Hessen revanchierten sich kurz vor Weihnachten mit einem 2:0-Sieg in Regensburg. Beide Teams treffen also im Saisonverlauf nicht mehr aufeinander.

SSV Jahn: Besuschkow trainiert wieder

Derweil ist Mittelfeldspieler Max Besuschkow, der beim Auftakt am Montag wegen einer Erkältung gefehlt hatte, wieder ins Training eingestiegen. Christoph Moritz (grippaler Infekt) pausiert weiterhin. Stürmer Joel Zwarts befindet sich noch in Quarantäne, weil er Kontakt mit einer später positiv getesteten Person hatte.

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause gastiert der SV Jahn am 16. Januar in Sandhausen. (gr)