MyMz
Anzeige

Wechsel

Jahn-Verteidiger Philp geht nach Augsburg

Der 23-Jährige folgt SSV-Coach Markus Weinzierl zum FC Augsburg. Er erhält bei den Schwaben einen Vertrag über drei Jahre.

Ronny Philp legt das Jahn-Trikot ab. (Foto: Nickl)

Augsburg. Der FC Augsburg hat in Rechtsverteidiger Ronny Philp seinen zweiten neuen Spieler für die kommende Bundesligasaison unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige vom Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg erhält bei den Schwaben einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, teilte der FCA am Dienstagabend mit.

„Wir legen Wert darauf, dass die Verpflichtung von Ronny Philp unabhängig von der Trainer-Entscheidung zu sehen ist“, sagte Manager Manfred Paula. Neben dem bisherigen Regensburger Fußballcoach Markus Weinzierl hatte Augsburg zuvor bereits Offensivmann Knowledge Musona auf Leihbasis von 1899 Hoffenheim verpflichtet.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht