SSV Jahn Regensburg
Kennedy fehlt Jahn mehrere Wochen

Der Innenverteidiger hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Nun müssen Nachreiner oder Elvedi in die Bresche springen.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:07 Uhr
Scott Kennedy hat sich beim 3:2 gegen Aue verletzt. −Foto: Andreas Nickl

Beim 3:2-Spektakel gegen Erzgebirge Auegab es für Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg einen Wermutstropfen. Kurz vor der Pause humpelte Scott Kennedy verletzt vom Feld. Auf Nachfrage der Mittelbayerischen teilte der Klub mit, dass Untersuchungen ergeben haben, dass sich der kanadische Nationalspieler einen Muskelfaserriss zugezogen hat und dem Spitzenreiter damit mehrere Wochen fehlen wird.

Mit Jan Elvedi, der bereits gegen das Schlusslicht in die Bresche gesprungen war, und Sebastian Nachreiner stehen Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic am kommenden Samstag (13.30 Uhr) beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC aber sehr gute Alternativen zur Verfügung.