Jahn Regensburg
Knipping lädt Dynamo-Fans ein

Für die Dresdner, die am Freitag ins Jahnstadion kommen, gibt es ein Freigetränk beim Ex-Regensburger.

24.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:00 Uhr
Tim Knipping (von links), Alexander Weidinger und Alexander Meyer führen das "Offsid3". −Foto: Wabra

Rund 400 Fans werden den Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden am Freitagabend beim Duell gegen den SSV Jahn Regensburg im Jahnstadion unterstützen. Vor dem Spiel können sich die Anhänger der Sachsen bei einem Ex-Regensburger stärken. Tim Knipping lädt am Spieltag alle Auswärtsfahrer in sein Lokal in der Innenstadt, das er zusammen mit Jahn-Keeper Alexander Meyer und Alexander Weidinger, der nach Unterhaching ausgeliehen ist, führt, auf ein Getränk ein.

Im „Offsid3“ kann jeder Dynamo-Fan, der ein Ticket für den Gästeblock besitzt, am Spieltag vorbeikommen und sich ein Heißgetränk, ein Bier oder ein Radler wünschen. Tim Knipping, der sich im August schwer am Knie verletzt hat und deswegen bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte nur zuschauen kann, wird selbst vor Ort sein. „Mit dieser Aktion möchte ich mich bei allen Dynamo-Fans für ihre Unterstützung bedanken – sowohl für die vielen Genesungswünsche während meiner aktuellen Reha als auch für den ständigen Support unserer Mannschaft. Als Spieler weiß ich, welche Kräfte es freisetzt, wenn auch auswärts eine tolle Kulisse herrscht. Daher freue ich mich auf viele Dynamo-Fans, die nach Regensburg reisen und vor Anpfiff auf ein Gratis-Getränk im „Offsid3“ vorbeikommen“, wird der Innenverteidiger auf der Dynamo-Homepage zitiert.

Im Jahnstadion gilt am Freitag die 2G+-Regel, in der Gastronomie die ‚2G-Regel‘. Wegen der Verschärfung der Corona-Regeln in Bayern sind lediglich 3802 Zuschauer zugelassen.