DFB-Pokal
Pokalauslosung: Der SSV Jahn Regensburg trifft auf Düsseldorf

04.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:48 Uhr
Bundesligisten rausgekegelt: In der ersten Runde haben die Regensburger gegen Köln für eine Überraschung gesorgt. −Foto: dpa

Am Sonntag wurde die 2. Runde des DFB-Pokals ausgelost. Nun ist klar, gegen wen der SSV Jahn im Oktober ran muss.



So schnell ändern sich die Zeiten. Zu Saisonbeginn war noch alles eitel Sonnenschein beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Das lag neben den beiden Siegen zum Start auch am sensationellen Pokalerfolg gegen den Bundesligisten 1. FC Köln. In der 2. Runde des DFB-Pokals geht es nun daheim gegen den Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Das ergab die Auslosung am Sonntag.

Die Partien werden am 18./19. Oktober ausgetragen. Da können sich die Regensburger für die 0:4-Pleite vom 26. August revanchieren. In der Vorsaison war in der 2. Runde Schluss für den Jahn. Da hatte Ligakonkurrent Hansa Rostock im Elfmeterschießen die besseren Nerven. Nun soll die Reise wieder weiter gehen im Pokal.

„Das wird natürlich ein reizvolles Zweitliga-Duell. Es freut mich vor allem, dass es wieder ein Heimspiel im Jahnstadion Regensburg geworden ist“, sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic und ergänzt: „Wir wollen wie in der ersten Runde zusammen mit unseren Fans einen erfolgreichen Pokalabend schaffen und werden alles daran setzen, gegen Düsseldorf eine Runde weiterzukommen."

Lesen Sie hier:Jahn holt einen Punkt für die Moral