SSV Jahn Regensburg
Rückblick: So liefen die letzten Spiele

Düsseldorf, Nürnberg, St. Pauli, Schalke: Die letzten Begegnungen des Jahn fielen sehr unterschiedlich aus.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:27 Uhr
Szene aus dem Spiel gegen Düsseldorf: Der Regensburger Torschütze zum 1:0 Max Besuschkow (l) jubelt mit Scott Kennedy. −Foto: Roland Weihrauch/picture alliance/dpa

Mit 14 Punkten steht der Jahn aktuell auf Platz zwei in der Tabelle der 2. Bundesliga. Am Freitag geht es gegen den FC Erzgebirge, der mit bisher null Siegen den letzten Platz belegt. Für die Regensburg sollen nach drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte her. Die Chancen stehen gut – nicht nur aufgrund des großen Abstands in der Tabelle. Wir blicken zurück auf die vergangenen Begegnungen der Regensburger.

Viel Tempo und Action beim Spiel gegen Düsseldorf

Am Ende war ein Remis (1:1) die Ausbeute des Besuchs in NRW. Jahn-Coach Mersad Selimbegovic war trotzdem zufrieden. „Das war ein Spiel, bei dem es sich gelohnt hat, ins Stadion zu kommen“, sagte er im Nachhinein.

Ein Spitzenspiel gegen den Club

„Die 10.105 Zuschauer haben ein wirklich sehr, sehr unterhaltsames Spiel gesehen“, sagt MZ-Reporter Felix Kronawitter nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürnbergin seinem Facebook-Live-Video. Am Ende des bayerischen Derbys stand ein Unentschieden (2:2). Kurz vor Schluss kassierte der Jahn noch den Ausgleich.

Die erste Saisonniederlage gegen St. Pauli

Mit einer beeindruckenden Siegesserie ist der Jahn in die Saison gestartet. Dann stoppten die Hamburger den Höhenflug der Oberpfälzer mit einem 2:0. Es war ein verdienter Sieg.

Jahn gegen Schalke: Begeisterung pur bei den Jahn-Fans

„Was für ein Tag im Regensburger Fußball“, schreibt MZ-Reporter Claus Wotruba am Ende des historischen Duells gegen Schalke 04. Mit einem 4:1 feierte der Jahn den vierten Zweitliga-Sieg im vierten Spiel. „Ich bin stolz, wie die Jungs das machen und umsetzen. Wie sie sich feiern für jeden Zweikampf und Einwurf, wie sie füreinander da sind“, sagte der Jahn-Coach nach der Partie.