SSV Jahn Regensburg
So sehen die neuen Jahn-Trikots aus

Die Regensburger präsentieren ihre Spielkleidung virtuell – und auf einer Gartenparty eines Fans. Zwei Profis schauen vorbei.

05.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:02 Uhr
David Otto (von links), Andreas Albers und Kaan Caliskaner präsentieren die neuen Jahn-Trikots. −Foto: Köglmeier/Jahn

Mit einer virtuellen Trikotpräsentation hat Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg am Montagabend seinen neuen Trikotsatz für die Saison 2021/22 vorgestellt. Der erste Fan, der sich das neue Dress überstreifte, war Daniel Amann. Der Jahn und Haupt- und Trikotsponsor Netto hatten eine Gartenparty mit zehn Familienmitgliedern und Freunden verlost. Der Regensburger hatte den Zuschlag erhalten. Besonders freuten sich Amann und seine Mitstreiter über zwei Überraschungsgäste. Zwei Jahn-Profis gesellten sich hinzu.

Jan Elvedi und Erik Wekesser schauten auch vorbei bei der Gartenparty. Der Schweizer, der zwar noch etwas traurig war wegen des bitteren Ausscheidens seiner Landsleute um seinen Zwillingsbruder Nico gegen Spanien, präsentierte sich wie sein Teamkollege bestens gelaunt. Nach Ende des offiziellen Teils machte das Duo nicht die Biege, sondern tauschte sich weiter eifrig mit den Fans aus. So nah sind Amann und Co. ihren Lieblingen schon lange nicht mehr gekommen. Alle Beteiligten hofften auf ein rasches Wiedersehen in der kommenden Zweitliga-Saison in neuer Kleidung im Jahnstadion Regensburg. Zum ersten Mal neu eingekleidet werden sich die Regensburger am 31. Juli beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen präsentieren.

Jahn-Logo in vielfacher Ausführung

Laut Philipp Hausner, dem Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn, stellt das neue Jahn-Heimtrikot das Herzstück des Trikotsatzes für die Saison 2021/22 dar. Das zentrale Leitthema bei der Gestaltung ist klar erkennbar: Das Jahn-Logo ist nicht nur als auffallendes rotes Emblem links auf Brusthöhe eingestickt, sondern findet sich auch in vielfacher Ausführung auf dem weißen Grundstoff des Trikots wieder. Ein Symbol für die klare Identifikation mit dem SSV Jahn und seinen Werten. „Der neue Jahn-Heimtrikotsatz bleibt mit dem überwiegend weißen Trikot und der roten Hose der traditionellen Farbgestaltung treu, setzt darüber hinaus aber beispielsweise mit den roten Ärmeln dynamische Akzente“, erklärt Hausner. „Das Jahn-Wappen stellt das klare Motto des neuen Trikots dar, welches sich auch in der Neugestaltung der Rückennummern wiederfindet: Die Serifen der Nummern lehnen sich optisch am Design des Jahn Logos an.“

Neben dem neuen Heimtrikot wurde für die kommende Spielzeit auch das Auswärtstrikot erneuert. Bereits traditionell ist das Auswärtstrikot in einem Zusammenspiel aus zwei prägnanten Rottönen gehalten. Dabei stimmt es optisch durch die Melange auf der Trikotfront in das Konzept des Ausweichtrikots mit ein. Das schwarz-melierte Ausweichtrikot und die Torwarttrikots in hellblau und neongrün bleiben aus der vergangenen Spielzeit bestehen und komplettieren den Trikotsatz für die Saison 2021/22. Für alle Trikots wurde neben der Neugestaltung der Rückennummern auch die Typographie erneuert: Eine markante und schnörkellose Grotesk-Schrift sorgt für eine moderne Optik.

Auch im Mittelbayerische Shop erhältlich

Der komplette Jahn-Trikotsatz ist ab sofort im Jahn-Onlineshop und zu den regulären Öffnungszeiten im Jahn-Fanshop im Jahnstadion Regensburg verfügbar. Außerdem werden die neuen Trikots über Jahn Ausrüster Sport Saller und denMittelbayerische Shopveräußert. Ab dem 8. Juli wird die neue Spielkleidung auch bei allen externen Jahn Verkaufsstellen zu finden sein. Die Trikots sind zum Preis von 59 Euro (bis Größe XS) bzw. 69 Euro (ab Größe S) erhältlich. Auf Wunsch und gegen Aufpreis ist eine Beflockung (Spieler- oder individueller Flock sowie Logo 2. Bundesliga) möglich.