SSV Jahn Regensburg
SSV Jahn feiert perfekten Start

Nach dem 2:0 in Darmstadt legen die Regensburger zu Hause gegen Sandhausen einen imposanten 3:0-Sieg nach.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:30 Uhr
Erik Wekesser (links) und seine Kollegen durften wieder vor Zuschauern ran. −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Der SSV Jahn Regensburg feiert den perfekten Start in die neue Zweitliga-Saison. Eine Woche nach dem 2:0 in Darmstadt legten die Oberpfälzer am Samstagnachmittag vor 5018 Zuschauern einen imposanten 3:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Sandhausen nach. Das bedeutet Rang zwei als Momentaufnahme! Die Regensburger reisen nun mit reichlich Selbstvertrauen am 8. August nach Koblenz zur ersten Runde im DFB-Pokal. Am 14. August geht es nach Kiel.

Die Regensburger, die schon fast ein Jahr lang nicht mehr vor Zuschauern im Jahnstadion gespielt hatten, waren wie beflügelt von der Rückkehr ihrer Anhänger. Während Benedikt Saller, Steve Breitkreuz, Andreas Albers oder Erik Wekesser es nicht schafften, den Ball über die Linie zu bringen, machte es Carlo Boukhalfa in seinem ersten Pflichtspiel für die Regensburger von Beginn an besser. Die Leihgabe des Bundesligisten SC Freiburg traf mit links flach ins rechte untere Eck (34.). Der 22-Jährige war für den erkrankten Max Besuschkow in die Startelf gerutscht.

Jahn-Reporter Felix Kronawitter mit einer Analyse zum Spiel:

Direkt nach Wiederanpfiff rettete Breitkreuz aber auf der Linie den Jahn vor dem Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verpassten es Albers, Sarpreet Singh und David Otto für die Vorentscheidung zu sorgen (46./59./64.). Spannend war es eigentlich nur, weil der Jahn zu viele Chancen liegen ließ. Dann schraubte sich aber Abwehrmann Scott Kennedy in die Luft - und köpfte zum 2:0 ein (70.). Sandhausens Oumar Diakhite holte sich eine Viertelstunde vor Schluss die Ampelkarte. Unmittelbar nach seiner Einwechslung sorgte Joël Zwarts, nach prima Vorarbeit von Singh, für den glanzvollen Schlusspunkt (81.) Die Fans verabschiedeten die Regensburger, die noch Glück hatten, dass die Gäste nur die Latte trafen, mit viel Applaus in die Kabine.

Eine ausführliche Analyse inklusive Stimmen folgt...

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen: