Fussball
SSV Jahn verleiht Tom Baack

Der Zweitligist aus Regensburg verlängert den Vertrag und schickt ihn für Spielpraxis nach Verl in die dritte Liga.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:48 Uhr
Einer der Jubelmomente für Tom Baack (rechts, hier mit Marcel Correia und Sebastian Nachreiner) war das Tor gegen seinen Ex-Klub Bochum 2019. −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regenburg meldet einen Abgang. Mittelfeldspieler Tom Baack wird für die kommende Spielzeit an den Drittligisten SC Verl verliehen, der die abgelaufene Saison als Tabellensiebter beschloss. Im Zuge dieser Leihe wurde sein Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. „Tom ist mit sehr viel Talent ausgestattet, steckt aber nach wie vor im Anpassungsprozess an die physischen und mentalen Anforderungen des Profifußballs in der 2. Bundesliga“, sagt Geschäftsführer Christian Keller über den 22-Jährigen, der in den vergangenen beiden Spielzeiten nur zu fünf Profieinsätzen im Jahn-Trikot kam. „Die klare Erwartungshaltung ist, dass Tom mit viel Spielpraxis ausgestattet gestärkt zurückkehrt.“

Das unterstreicht auch Tom Baack selbst. „Ich habe in den vergangenen beiden Jahren beim SSV Jahn sehr viele Erfahrungen sammeln können“, wird er in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. „Nun möchte ich mich auch auf dem Platz wieder öfter beweisen. Dafür sehe ich die Leihe zum SC Verl als den genau richtigen Schritt an und möchte mit vielen positiven Eindrücken und Selbstvertrauen in einem Jahr zum SSV Jahn zurückkehren.“