Fussball
Stolzes Wechsel nach Hannover ist perfekt

Der 26-Jährige schließt sich nach vier Spielzeiten beim SSV Jahn Regensburg zur neuen Saison dem Zweitliga-Konkurrenten an.

11.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:55 Uhr
Sebastian Stolze (links) bricht nach vier Spielzeiten beim Jahn seine Zelte in Regensburg ab. −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Was sich bereits angedeutet hat, ist nun Gewissheit: Sebastian Stolze wird den SSV Jahn verlassen und sich nach dem Saisonende der 2. Fußball-Bundesliga zu Hannover 96 verabschieden. Der 26-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Regensburgern nicht verlängert und verlässt den Verein ablösefrei, wie der Jahn auf seiner Homepage offiziell bestätigt.

Stolze war 2017 vom VfL Wolfsburg per Leihe in die Oberpfalz gewechselt. Nach Ablauf der Leihe unterschrieb der Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Insgesamt absolvierte Stolze bis dato 113 Pflichtspiele für den SSV – 108 Partien in der 2. Bundesliga, fünf im DFB-Pokal.

„Vor seinem Abschied in Regensburg möchte Sebastian Stolze zusammen mit seiner Mannschaft jedoch noch zum vierten Mal das Saisonziel Klassenerhalt erreichen“, heißt es in der Mitteilung. (gr)