Länderspielpause
Testspiel in Passau: Der Jahn trifft auf St. Pölten

19.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:37 Uhr
Christian Viet (rechts) und der Jahn testen gegen einen österreichischen Zweitligisten. −Foto: Nickl

Die Erleichterung war groß am Sonntag nach dem 2:0-Heimsieg des Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg gegen den FC St. Pauli. Rechtzeitig vor der Länderspielpause haben die Oberpfälzer ihre sechs Spiele andauernde Sieg- und Torlosmisere beendet.Nun wartet ein Testspiel-Gegner.

Am Donnerstag (16 Uhr) geht es auf dem Gelände des Bayernligisten Schalding-Heining gegen den österreichischen Zweitligisten St. Pölten. In Passau wird Trainer Mersad Selimbegovic primär den Akteuren Spielpraxis gewähren, die zuletzt nicht so zum Zug gekommen sind. Obwohl die Ausfallliste für Regensburger Verhältnisse zuletzt ohnehin sehr lang war.

Lesen Sie hier:Albers beendet die Torflaute und bricht einen Rekord