SSV Jahn Regensburg
Torhüter Kunz bleibt dem SSV Jahn treu

Der Keeper verlängert seinen Vertrag bei den Regensburgern um ein Jahr. Er verbuchte bislang zwei Einsätze bei den Profis.

18.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:26 Uhr
Torhüter Kevin Kunz bleibt beim SSV Jahn. −Foto: Johannes Gatzka

Torhüter Kevin Kunz hat seinen auslaufenden Vertrag beim SSV Jahn Regensburg um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Dies teilt der Fußball-Zweitligist mit. Kunz war in der Winterpause der Saison 2019/20 vom österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau nach Regensburg gekommen und stand seitdem zweimal im Tor der Jahn-Profis.

„Absoluter Teamplayer“

Christian Keller, der Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, kommentiert die Vertragsverlängerung des 29-Jährigen so: „Kevin ist ein absoluter Teamplayer, der auf und neben dem Platz immer sein Bestes für seine Mitspieler und den SSV Jahn zu geben bereit ist. Mit seiner tollen Haltung und seiner großen Identifikation tut er unserer Mannschaft deshalb sehr gut. Seine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr ist deshalb nur folgerichtig.“

„Ich bin glücklich, weiterhin Teil des SSV Jahn zu sein. In den vergangenen eineinhalb Jahren habe ich mich immer sehr wohlgefühlt im Verein und in der Stadt. Auch die Chemie im Torhüterteam passt sehr gut“, wird Kevin Kunz zitiert: „Mir ist es wichtig, auch wenn ich nicht immer auf dem Platz stehen kann, dennoch mein Bestmöglichstes in die Mannschaft einzubringen, damit wir gemeinsam unsere gesteckten Ziele erreichen können.“

Trio wieder komplett

Der SSV Jahn hat damit sein Torhüter-Trio wieder komplettiert.

Zu Stammkeeper Alexander Meyer und Kunz stößt als Neuzugang Thorsten Kirschbaum von VVV-Venlo. Alexander Weidinger wurde für ein Jahr an den Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching ausgeliehen.