Testspiel gegen Kapfenberg
Trotz zahlreicher Chancen: Dem Jahn gelingt nur ein Treffer

14.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:02 Uhr
Hartes Stück Arbeit: Die Österreicher hielten dagegen gegen den Jahn. −Foto: Nickl

Nach dem torlosen Remis gegen Drittligist Bayreuth hat Fußball Zweitligist SSV Jahn Regensburg seinen ersten Testspielsieg im Fußball-Jahr 2023 gefeiert. Es war allerdings nur ein sehr mageres 1:0 (0:0), das die Zuschauer am Samstagnachmittag im Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten Kapfenberger SV am Kaulbachweg sahen. Den Treffer erzielte Nicklas Shipnoski (50.)



Andreas Albers (Wadenprobleme), Steve Breitkreuz (muskuläre Probleme), Scott Kennedy (Schulter), Christian Viet (Sprunggelenk) und Dejan Stojanovic (Mittelfuß) waren nicht mit von der Partie, in der die Regensburger zwar klar tonangebend waren. Es mangelte aber einmal an der Chancenverwertung. Einschussmöglichkeiten waren zuhauf vorhanden für die Oberpfälzer, die fleißig durchtauschten. Eine dicke Gelegenheit der Österreicher entschärfte auf der Gegenseite Jonas Urbi stark.

Nächsten Samstag steigt gegen Steyr, ein weiterer österreichischer Zweitligist, die Generalprobe vor dem Ligaauftakt am 28. Januar gegen Darmstadt.