Weiteres Jahr an Bord
Vertrag mit Hauptsponsor verlängert: Netto bleibt auf der Jahn-Brust

29.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:01 Uhr
Jubel mit Netto auf der Brust: Prince Owusu und der Jahn gehen auch in der kommenden Saison mit dem bekannten Hauptsponsor auf Torejagd. −Foto: Gatzka

Während Verlängerungen mit Spielern weiter auf sich warten lassen, findet immerhin auf anderer Ebene eine wichtige Bindung eine Fortsetzung: Hauptsponsor Netto Marken-Discount hält dem Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg die Treue. Das teilten die Oberpfälzer am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit.



Das Unternehmen bleibt auch in der kommenden Spielzeit 2023/24 Haupt- und Trikotsponsor des SSV Jahn Regensburg. Damit geht diese wichtige Kooperation bereits in ihre neunte Saison. Durch die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft verdeutlicht Netto seine Verbundenheit zur Region und zum SSV Jahn – auch in herausfordernden Zeiten, heißt es in der Mitteilung. Die neue Vereinbarung gilt bis 30. Juni 2024.

Seit kurzem ist bekannt, dass die Jahn Trikots ab der neuen Saison von Ausrüster hummel kommen – nun ist auch klar, was auf der Trikotbrust zu sehen sein wird. Denn getreu dem markanten Leitspruch „Dann geh doch zu Netto“ haben der SSV Jahn und Netto Marken-Discount ihre jahrelange Partnerschaft verlängert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Maxhütte-Haidhof, nur rund 25 Kilometer von Regensburg entfernt, ist bereits seit über einem Jahrzehnt Partner des SSV Jahn und steht seit 2015 als Hauptsponsor dem SSV Jahn verlässlich zur Seite.

Gemeinsame Werte: Glaubwürdigkeit und Ambition

„Netto Marken-Discount begleitet den SSV Jahn nun schon seit acht Jahren als Hauptsponsor, hat den Verein in sportlich und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten unterstützt und gemeinsam mit uns in den vergangenen Jahren eine wahre Erfolgsgeschichte geschrieben“, wird Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V., in der Pressemitteilung zitiert.

Der kaufmännische Geschäftsführer Philipp Hausner ordnet die Partnerschaft wie folgt ein: „Das Hauptsponsoring ist die signifikanteste Partnerschaft eines Klubs. Deshalb freut es uns umso mehr, dass Netto auch in Zukunft an unserer Seite steht und sich zum weiteren Weg mit dem SSV Jahn bekennt. Sowohl der SSV Jahn als auch Netto kommen aus Ostbayern und wollen die Region über die Region hinaus würdig vertreten. Dieses Ziel wollen wir weiterhin gemeinsam anpacken.“

SSV Jahn Regensburg und Netto: Gemeinsamer Start in der Regionalliga

Netto Marken-Discount steht zu seinem sportlichen Engagement für den SSV Jahn und wird die Partnerschaft frühzeitig verlängern. „Uns beeindruckt, wie sich der SSV Jahn in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Unser gemeinsamer Weg als Hauptsponsor startete 2015 in der Regionalliga Bayern, inzwischen sind wir im sechsten Jahr in der 2. Bundesliga dabei. Dass wir diesen Weg mitgestalten konnten, freut uns sehr“, sagt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. „Unsere Wurzeln liegen in Ostbayern – umso wichtiger ist es uns, das sportliche Aushängeschild der Region auch in der kommenden Saison als Haupt- und Trikotsponsor zu unterstützen. Wir wollen die gemeinsame Erfolgsgeschichte weiterschreiben und weiterhin ein starkes Team für Ostbayern sein.“ Der Lebensmittelhändler legt großen Wert auf eine gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe, die über reines Sponsoring hinausgeht. Die Zusammenarbeit basiert auf den gemeinsamen Werten Glaubwürdigkeit und Ambition.

Das kann auch Simone Piller als Leiterin Vermarktung Geschäftskunden des SSV Jahn nur bestätigen: „Uns ist es bei all unseren Partnern wichtig, dass beide Seiten von der Partnerschaft profitieren und sie im Alltag gelebt wird. Mit dem Hauptsponsor ist dabei der Austausch natürlich noch intensiver. Hierbei treffen wir immer auf Offenheit, um die Partnerschaft auch für die Jahnfans erlebbar zu machen.“ Zwei Beispiele hierfür sind die Netto Landkreistage, bei denen Jahn Profis bei einer Netto-Filiale in der Region vorbeischauen und es verschiedene Aktionen gibt, oder die Netto-Einlaufkinder bei jedem Heimspiel der Jahnelf im Jahnstadion Regensburg.

Darüber hinaus sichert sich Netto Marken-Discount in der kommenden Saison wieder attraktive Präsenzen, neben der Trikotbrust unter anderem im Jahnstadion Regensburg, wo die West-Tribüne auch weiterhin die Netto-Tribüne sein wird. „Netto Marken-Discount und der SSV Jahn – das passt einfach zusammen. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir die Partnerschaft auch zukünftig lebendig, kreativ und erfolgreich weiterentwickeln. Wir sind dankbar einen derart verlässlichen und starken Partner an unserer Seite zu wissen.“, fasst Philipp Hausner abschließend zusammen.