Gesellschaft
Schicke Sakkos und runde Geburtstage

Zur Sportler-des-Jahres-Gala der Mittelbayerischen kamen viele prominente Gäste. Wir haben uns umgehört.

18.01.2019 | Stand 16.09.2023, 5:53 Uhr

Michael Köllner mit seiner Frau Petra Freitag Foto: Lex

Michael Köllner vertraut in Sachen Mode seiner Frau

Michael Köllner erschien mit einem schicken silbergrauen Camouflage-Sakko zur Gala. Der Trainer des 1. FC Nürnberg erzählte, dass „ich das hin und wieder mal anhab’, das ist einfach mal was anderes“. Durch seinen Beruf habe er schließlich durchaus regen Kontakt mit der aktuellen Mode: „Wenn man Tag für Tag mit jungen Burschen arbeitet, sieht man, was die so anziehen, da kann man sich das eine oder andere abschauen.“ Aufgefallen ist ihm dabei übrigens, dass seine Spieler vor allem ein Faible für teure Schuhe haben, ansonsten seien diese aber „eigentlich ganz normal“ angezogen. Letztlich muss sich der gebürtige Fuchsmühler jedoch gar nicht so viel selbst abschauen, weil für die Kleidung im Hause Köllner grundsätzlich seine Frau Petra zuständig ist, wie sie verriet:. „Ich such eigentlich alle Klamotten für ihn aus.“

Maltz-Schwarzfischer setzt auf Bewegung im Alltag

Wolfgang Weigert steht als Laudator zur Verfügung

Im Video sehen Sie die komplette Gala:

Stefan Schnabl feiert einen runden Geburtstag

Sehen Sie hier die Bilder des Abends:

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Ein Skistar aus Ostbayern? Michael Veith macht Mut

Ein besonderer Tag für Henri Uhlig:Der 18-Jährige Radsportler schafft bei der Wahl der Sportler des Jahres das seltene Kunststück der Titelverteidigung.

Die Jumping Joeys waren gleich doppelt gefordert

Die Gäste der Sportlergala erzählten vor der Veranstaltung, welche Sportlerinnen und Sportler aus ihrer Sicht im vergangenen Jahr Großes geleistet haben:

Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. Suchen Sie ein bestimmtes Video? Hier geht's zur Mediathek.

Weitere Sportnachrichten gibt es hier