MyMz

Gasthaus

Currywurst in all ihren Facetten

Das Curry & Style in Regensburg-Stadtamhof kredenzt Fast Food de luxe. Hier gibt’s Currywurst in vielen Variationen.
Von Susanne Wolf

Michael Pinkl, einer der drei Inhaber von Curry & Style, präsentiert die Mutter des Fast Foods, die Currywurst, mit Pommes. Foto: Susanne Wolf
Michael Pinkl, einer der drei Inhaber von Curry & Style, präsentiert die Mutter des Fast Foods, die Currywurst, mit Pommes. Foto: Susanne Wolf

Regensburg.Der Regensburger Stadtteil Stadtamhof ist seit Dezember um ein reizendes Restaurant reicher: das Curry & Style im Bruckmandl. Wer glaubt, dass es sich um einen Schnellimbiss handelt, liegt falsch. Denn hier wird man in stylish-hippem Wohlfühlambiente in die facettenreiche Welt der Currywurst entführt.

„Der Geschmack und die Frische der Speisen sowie das stylishe Interieur haben uns vollends davon überzeugt, dass Fast Food nicht gleich Fast Food ist.“

Als Vorspeise wählen wir das Kokos-Curry-Süppchen mit Zitronengras. Serviert wird die fruchtig-aromatische Schaumsuppe im Einmachglas. Ich möchte am liebsten im köstlichen goldgelben Schaumsüppchen baden!

Los ging es mit einem Curry-Kokos-Süppchen mit Zitronengras. Foto: Susanne Wolf
Los ging es mit einem Curry-Kokos-Süppchen mit Zitronengras. Foto: Susanne Wolf

Bei der Zusammenstellung unserer Hauptspeisenmenüs haben wir die Qual der Wahl: Kalb-, Geflügel- oder vegetarische Currywurst, Bratwurst oder doch lieber die typische rote Currybockwurst? Die Sauce normal, leicht scharf, scharf, extra scharf oder fruchtig pikant? Und welche zwei von den zwölf Dips zu den Pommes sind wohl die besten?

Curry & Style im Bruckmandl

  • Curry & Style im Bruckmandl, Stadtamhof 10, 93059 Regensburg, Tel. (09 41) 59 86 69 18, www.curryandstyle.com

  • Öffnungszeiten: Mittwoch bis Montag von 11.30 Uhr bis 23 Uhr

  • Besondere Infos: Hier sieht man, dass Fast Food mehr sein kann als schnelles und unpersönliches Essen. Das Lokal ist barrierefrei.

  • Preise: Suppe 5,90 Euro, Hauptgerichte ab 3,70 Euro, Desserts 3,80 Euro; Helles 3,80 Euro, Weine (0,2 l) ab 4,50 Euro, Wasser (0,25 l) 2,50 Euro

  • „Ein Gasthaus“ – das ist, liebe Leser, eine Momentaufnahme. Die Beschreibung eines Essens, die – meist – genießerische Erinnerung an Geschmack und Atmosphäre. Eine subjektive Sache also, ein Tipp, der Ihnen empfiehlt: Gehen Sie hin, bilden Sie sich Ihr Urteil.

Meine Begleitung wählt Geflügelcurrywurst mit leicht scharfer Sauce und Trüffelmayo sowie Cocktailsauce. Ich entscheide mich für die rote Currybockwurst mit leicht scharfer Sauce und Mangosenf sowie Chorizo-Chili-Mayo.

Rote Currybockwurst mit nach belgischem Vorbild frittierten Pommes Foto: Susanne Wolf
Rote Currybockwurst mit nach belgischem Vorbild frittierten Pommes Foto: Susanne Wolf

Das Essen wird auf trendig-urbanem Geschirr serviert. Die Wurst ist wohlmundend und harmoniert wunderbar mit der fein abgestimmten Sauce. Wir sind überrascht, wie schmackhaft und vielseitig die Currywurst sein kann. Die Pommes sind nach belgischem Vorbild zubereitet – zweimal frittiert und mit Schale – und gut gewürzt. Sie bekommen ihr Krönchen durch die wunderbar frischen und „gschmackigen“ Dips aufgesetzt.

„Hot Love“ – Vanilleeis mit heißen Himbeeren – und Frischkäsecreme mit Waldbeeren und Schokokeks runden unseren Besuch ab. Die beiden süßen Leckereien werden uns im Schraubverschlussglas kredenzt.

Hausgemachte Himbeer-Rosmarin-Limonade und ein Lilo Foto: Susanne Wolf
Hausgemachte Himbeer-Rosmarin-Limonade und ein Lilo Foto: Susanne Wolf

Trotz des anfangs etwas langsamen Service – außer der Chef, der war stets auf Zack, – haben uns der Geschmack und die Frische der Speisen sowie das stylishe Interieur vollends davon überzeugt, dass Fast Food nicht gleich Fast Food ist. In diesem mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Lokal erscheint die Mutter des Fast Foods, die Currywurst, in neuem und delikatem Gewand. Und wo bitte sonst kann man ein Glas Champagner zur Currywurst bestellen!?

Hier geht es zu weiteren Gasthaus-Tipps unserer Aufgetischt-Redaktion.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht