Gasthaus
Currywurst in all ihren Facetten

Das Curry & Style in Regensburg-Stadtamhof kredenzt Fast Food de luxe. Hier gibt’s Currywurst in vielen Variationen.

12.04.2019 | Stand 16.09.2023, 5:47 Uhr

Michael Pinkl, einer der drei Inhaber von Curry & Style, präsentiert die Mutter des Fast Foods, die Currywurst, mit Pommes. Foto: Susanne Wolf

Der Regensburger Stadtteil Stadtamhof ist seit Dezember um ein reizendes Restaurant reicher: das Curry & Style im Bruckmandl. Wer glaubt, dass es sich um einen Schnellimbiss handelt, liegt falsch. Denn hier wird man in stylish-hippem Wohlfühlambiente in die facettenreiche Welt der Currywurst entführt.

„Der Geschmack und die Frische der Speisen sowie das stylishe Interieur haben uns vollends davon überzeugt, dass Fast Food nicht gleich Fast Food ist.“

Als Vorspeise wählen wir das Kokos-Curry-Süppchen mit Zitronengras. Serviert wird die fruchtig-aromatische Schaumsuppe im Einmachglas. Ich möchte am liebsten im köstlichen goldgelben Schaumsüppchen baden!

Meine Begleitung wählt Geflügelcurrywurst mit leicht scharfer Sauce und Trüffelmayo sowie Cocktailsauce. Ich entscheide mich für die rote Currybockwurst mit leicht scharfer Sauce und Mangosenf sowie Chorizo-Chili-Mayo.

„Hot Love“ – Vanilleeis mit heißen Himbeeren – und Frischkäsecreme mit Waldbeeren und Schokokeks runden unseren Besuch ab. Die beiden süßen Leckereien werden uns im Schraubverschlussglas kredenzt.

Hier geht es zu weiteren Gasthaus-Tipps unserer Aufgetischt-Redaktion.