Gastrotipp
Abseits vom Trubel genießen

Im Regensburger Offsid3 gibt es bunte und gesunde Gerichte. Gekocht wird unter anderem vegan, vegetarisch und glutenfrei.

16.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:51 Uhr
Im Regensburger Offsid3 gibt es neben Avocadobrot und einer orientalischen Bowl noch vieles mehr. −Foto: TINO LEX

Mitten in der Regensburger Altstadt wartet das schöne Abseits, wie das Offsid3 von seinen drei Gründern auch gerne genannt wird. Egal, ob Frühstück, Kaffee und Kuchen oder Lunch: Die Karte bietet eine große Auswahl an gesunden, modernen und kreativen Gerichten – auch für Veganer und Vegetarier.

Gesunde und kreative Gerichte

Danach gab es noch einen Kaffee für uns. Wer gerne Zucker in seinen Cappuccino gibt, muss im Offsid3 allerdings erst danach fragen. Das könnte auch daran liegen, dass die drei Inhaber sehr auf gesunde Ernährung achten, was sich in der ganzen Speisekarte und auch im hausgemachten Eistee widerspiegelt, der ebenfalls nur ein wenig gesüßt war. Das hat uns aber nicht gestört.

Inhaber des Lokals in der Viereimergasse sind die drei Fußballprofis und Freunde Tim Knipping, Alexander Weidinger und Alexander Meyer, die sich unter anderem beim SSV Jahn Regensburg kennengelernt haben. Vor dem Lockdown im November 2020 war das Offsid3 übrigens noch das Gardener‘s Nosh und wurde mit einem Franchise-Konzept betrieben. Der neue Name steht für eine ganz eigene Handschrift in Sachen Speisen und Getränke und trägt auch eine soziale Komponente: Mit Teilen des Gewinns wollen die drei Fußballer unter anderem Menschen helfen, die unverschuldet ins Abseits geraten sind.

Adresse:Öffnungszeiten:Besondere Infos:Preise:
Offsid3, Viereimergasse 2a, 93047 Regensburg, Tel. (09 41) 59 99 19 59, www.offsid3.deDienstag und Mittwoch von 9 bis 17 Uhr, Donnerstag von 9 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag von 9 bis 22.30 Uhr, Sonntag von 9 bis 17 Uhr, Montag ist RuhetagVeganer und Vegetarier können im Offsid3 zwischen vielen Gerichten wählen.Super Bowls gibt es ab 6,40 Euro, süße Speisen ab 9,90 Euro und Lunch ab 7,40 Euro

Im schönen Regensburger Abseits gibt es übrigens auch einen idyllischen Innenhof, in dem man sich eine Auszeit vom Alltag gönnen kann. Vor den eingewachsenen Kastanienbäumen sollte man sich allerdings in Acht nehmen.