MyMz
Anzeige

angeschaut

Ein Löwe hatte Appetit auf „VeggiePur“

Mit einer Gemüsemischung wollen zwei Niederbayern den Handel erobern. Ihr Produkt wurde bei „Die Höhle der Löwen“ gelobt.

Melanie und Holger Brosig kämpften im Fernsehen um einen Investoren-Deal. Foto: ©VeggiePur
Melanie und Holger Brosig kämpften im Fernsehen um einen Investoren-Deal. Foto: ©VeggiePur

Regensburg.Die gebürtigen Niederbayern Melanie und Holger Brosig sind seit 18 Jahren ein Paar. Studiert haben die beiden in Regensburg: Melanie an der Uni Germanistik und Holger an der Fachhochschule BWL. Inzwischen haben sie eine eigene Firma gegründet. Am Dienstagabend kämpften die Brosigs bei der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ für einen Investoren-Deal, um ihre „Weltneuheit“ in die Küchen der Deutschen zu bringen. VeggiePur, so der Name ihres Produkts, ist eine Mischung aus Gemüse- und Kräuterstückchen, ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Salz. Mittlerweile ist sie in drei Kompositionen erhältlich. Ob im Braten, als schnelle Gemüseeinlage in Suppen, zum Verfeinern von Broten, Dipps, Saucen oder Salaten sowie als Gemüsekruste auf Fisch oder Fleisch – die Unternehmer präsentierten ihren Gemüse-Kräuter-Mix als Alleskönner.

Den Vertriebs-Profi Ralf Dümmel konnten sie überzeugen. „Ich sag Ihnen: Das gehört ins Regal. Das gehört in jeden Lebensmitteleinzelhandel.“ 100 000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile hatte das Ehepaar, das mittlerweile in Neufahrn bei Freising wohnt, gefordert. Am Ende bot Dümmel 125 000 Euro für 25,1 Prozent der Firma. Melanie und Holger Brosig schlugen ein. „Wir werden das groß machen“, versprach Dümmel.

„Ich sag Ihnen: Das gehört ins Regal.“

Investor Ralf Dümmel

Die Sendung wurde bereits Anfang des Jahres aufgezeichnet. Nach Angaben der Pressesprecherin Daniela Wallner hat sich seitdem „sehr viel verändert“: Aus einem Zwei-Mann-Betrieb im heimischen Wohnzimmer wurde eine GmbH mit mittlerweile mehreren Mitarbeitern und eigenen Büroräumlichkeiten in Hallbergmoos nahe des Münchner Flughafens. Man habe bereits den Sprung in den Lebensmitteleinzelhandel geschafft. (ti)

Alles aus der Welt des Fernsehens finden Sie hier.

\\mz_maste\\mz_master\users\kwolf\Desktop\unspecifiedr\users\kwolf\Desktop\unspecified (2)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht