MyMz
  • Nachrichten
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Anzeigen
  • Hilfe
  • Immobilien
  • Stellen
  • Trauer
  • Shop
  • Akademie
  • Reisen
  • Club
mz_logo mz_logo mz_logo mz_logo
MyMZ
 
ab 1,99 € / MonatJetzt kostenlos testen
  • Home
  • Region
    • Cham
    • Stadt Regensburg
    • Regensburg
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
  • Sport
    • Tabellen
    • Regensburg
    • Cham
    • Kelheim
    • Neumarkt
    • Schwandorf
    • Amberg
    • SSV Jahn
    • Legionäre
    • Eishockey
    • FuPa
    • Fußball
    • Formel 1
  • Bayern
    • Polizei
  • Deutschland & Welt
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Panorama
    • Kultur
  • Themenwelten
    • Genuss
    • Gesundheit
    • Familie
    • Freizeit
    • Natur
  • Junge Leser
  • Fotos
  • Videos
  • Loading
    • Anmelden
    • Registrieren
    • Passwort vergessen
  • Menü
Menü
Loading
  • Home
  • Region
  • Cham
  • Stadt Regensburg
  • Regensburg
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • Sport
  • Tabellen
  • Regensburg
  • Cham
  • Kelheim
  • Neumarkt
  • Schwandorf
  • Amberg
  • SSV Jahn
  • Legionäre
  • Eishockey
  • FuPa
  • Fußball
  • Formel 1
  • Bayern
  • Polizei
  • Deutschland & Welt
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • Themenwelten
  • Genuss
  • Gesundheit
  • Familie
  • Freizeit
  • Natur
  • Junge Leser
  • Fotos
  • Videos

  • Meine MZ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Passwort vergessen
  • Anzeigemärkte
  • Immobilien
  • Stellen
  • Trauer
  • Shop
  • Akademie
  • Reisen
  • Club
  • Weitere Angebote
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Erlebniswelt
  • Unser Haus
  • Anzeigen
  • Hilfe
  • Service
  • Kontakt
Hier finden Sie alle Artikel
  • Home
  • Deutschland & Welt
  • Wirtschaft
Anzeige

Gesellschaft Männerabende sollen Spielwarenhäuser retten

Ein Gag, der zur Erfolgsgeschichte wurde: Heinz Lehmann hat Männerabende im Spielwarengeschäft populär gemacht. Die Branche entdeckt die großen Kinder.

26. September 2013 11:31 Uhr
  • Merken
  • Drucken
  • Mail an die Redaktion
Teilnehmer des Spieleabends entdecken im Spielzeuggeschäft idee+spiel in Hannover wieder das Kind im Manne. Foto: dpa

Hannover. Vielleicht liegt es daran, dass sie nur noch selten Gelegenheit haben, mit einer Carrera-Bahn oder ferngesteuerten Hubschraubern zu spielen. Bei den Männerabenden in seinem Spielwarengeschäft blickt Heinz Lehmann ausnahmslos in glückliche Gesichter. Mittlerweile bis zu fünfmal in der Woche stürmen 52 Erwachsene den Laden in Hannover, um sich zwischen Plüschtieren und Playmobil am Kicker, Billardtisch oder im Funkauto-Parcours zu beweisen. „Spiel, Spannung und ein paar Bier – mehr brauchen wir Männer nicht“, beschreibt der 63-Jährige sein Erfolgskonzept.

Bitte melden Sie sich an!

Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.

Bitte überprüfen Sie die rot markierten Pflichtfelder.

Warum muss ich mich anmelden?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.

### ##### #### ###### ### ## ### ###### ###########, ####### ### ######### ###### ### ##### ##### #####. #### ### ########### ######## ######### #######, ### ###### ### ##### ##### ########## ##########. ########## ##### #### ### ####### ################ ## ########### ### #### ##########, ####### ##### ### ##### ################ #############. ### ####### ### #### ##### ###### ### #############, ##### ### #############. ## ###### ##### ### ########## ##### ### ######## ##### ### #### ####### ### ##### #### ##### ########## ## ##### ##########-######### ###########.

######### ## ########### ### ## ### ########## ################## ########## ######. ### ######## ### ##### ###### ## ############### ###### ### ################### ### ###### ##. ### ####### ####### ########## #### #### ######, ######### ##### #######, ############### ### ############### ### ##########-#############. ############ ##### #### ##### ####, ### ############# ## #######. „### ############## #### ##### ###### ###### ###### ######“, ##### #######. „########## #### ## ###### ####### ### #### ######### ######.“

######## ################ ### ####################

### ######## #### ########### ## ######## ##### ######## ######## ################, ############## ### ####################. ### ####### ########## #### ## ##### ### ## ### ## ######. ## ###### ######### #### ####### ### #### ############, #### ###### ######## ####### ########### ####. ########### ####### ######## #### ##### ###### ######### #######, #### ####’# ### ###### ##.

### ######### ### ### ##### ## ############### ### ###### #### ### ##. ########## ######### ########. „### ### ####### ########## ### ### ########, ########## ##########“, #### ### ######### #####. „#### #### ### #### ## ##### ####.“ ##### ###### ### ###### ### ### ######## ######## ########. „## ### ###### ### ##### #############“, #### ### ################# ### ##### ###### ############### ### ### ######### ###### ### #######.

### ############# ##### #### #### #########

###### ####### ###### ####### ######, #### ### ####### ### ######### ##########-####### ### #### #,# ########## #### ## ########### #### #########. ### ## ####### ##### ### ########### ### #############, ### ####### ### ########## #### #### ####### #### ### ######## #########. ########## – ############ ###### – #### #### ######## ##########. ### ###### #### ### ##### ###### ### ### ### ####-####-##########: ##### ### ####### ### #### ####### #### #### ################### ####### ## ####### ########## ######, ### ### #### ### #### ###### ######. #### #### ####### #### ###### ####### ### ##### ########## ########-##### ##.

### ############ #### #### ##### ######-######, #### ## ##### #### ### ##### #### #########. #### ### #### #### ###### ########## ####### #####, ### #### ### ####### ###########, #### ######## ######## ### ################## ######## ## ########. ## ### ########## ## ### #### ### ######### #### ## #### ##### ##### #### ###- ### ####### ## ##### #### ###########. „### ### ### ## ### ######## ## #######, ### ###### ### #### ## #### #########“, #### ### ######-####. (###)

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Wirtschaft.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht
  • Region
  • Sport
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Panorama
  • Kultur
  • ePaper
  • Abo & Service
  • Meine MZ
  • Märkte
  • Erlebniswelt
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Mediadaten
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Einstellungen
  • AGBs
  • Impressum
  • Unser Haus