Auszeichnung
„Traumhauspreis“ für ein Gruber-Holzhaus

Mit dem in Roding produzierten Passivhaus England holte Gruber die meisten Stimmen beim Deutschen Traumhauspreis.

13.06.2016 | Stand 16.09.2023, 6:42 Uhr

Das Kundenhaus England von Gruber Naturholzhaus gewann beim Deutschen Traumhauspreis 2016 den 1. Platz in der Kategorie Landhäuser. Foto: Firma Gruber

Vor kurzem wurde in Schwäbisch Hall zum fünften Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen. Über 50 Haushersteller hatten sich um die Auszeichnung beworben, die vom Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, vergeben wurden.

Rund 70 000 abgegebene Stimmen wählten aus sieben Kategorien ihren jeweiligen Favoriten. Gruber Naturholzhaus gewann mit dem in Roding produzierten Passivhaus England in der Kategorie Landhaus den ersten Platz.

Ein Traumhaus, was ist das eigentlich? Gerhard Gruber, Geschäftsführer der Gruber Naturholzhaus weiß die Antwort und sein Unternehmen bietet die passenden Lösungen: „Wir wollen unseren Kunden mit unserer Architektur individuelle Lebensräume bieten, durch unsere ökologische Bauweise für gesundes Wohnen sorgen und mit der Energieeffizienz Zukunftssicherheit garantieren.“

Gruber Naturholzhaus in Südostengland

Frances Forward, die englische Architektin, überzeugte dieses Konzept auf Anhieb: „Den Bauherren und mir war es wichtig, einen Partner zu finden, der sowohl den individuellen Entwurf gekonnt und qualitätsbewusst umsetzt als auch die hohen energetischen Anforderungen des Passivhausinstituts in England erfüllt“, bestätigt die Planerin des Sieger-Entwurfs.

Für Familie Lovesy aus Südostengland wurde ihr Gruber Naturholzhaus lange vor der Preisverleihung zum Traumhaus. „Meine Familie und ich schätzen uns sehr glücklich. Alles lief glatt und reibungslos, von der Grundstückssuche über den Auf- und Ausbau bis hin zum Einzug“, erinnert sich Adriana Lovesy.

Naturholzhaus England auf Platz 2

Über den Traumhauspreis freuen sich die Baufamilie, die Architektin und alle Mitarbeiter bei Gruber gleichermaßen. Naturholzhaus England holte die zweitmeisten Stimmen über alle Kategorien hinweg.

Weitere Informationen zum Gewinnerhaus und zu vielen weiteren individuellen Traumhäusern von Gruber finden Sie unterwww.naturholzhaus.info.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham finden Sie hier.