MyMz
Anzeige

Finanzen

Nabaltec füllt seine Kasse auf

Das Schwandorfer Unternehmen nimmt bei einer Kapitalerhöhung brutto 18,4 Millionen Euro ein. Es will damit weiter wachsen.

Die Nabaltec in Schwandorf Foto: MZ-Archiv/Stefan Hanke
Die Nabaltec in Schwandorf Foto: MZ-Archiv/Stefan Hanke

Schwandorf.Die Nabaltec AG hat mithilfe einer Kapitalerhöhung in Höhe von zehn Prozent brutto 18,4 Millionen Euro eingesammelt. Es wurden 800 000 neue Aktien platziert, der Emissionskurs betrug 23 Euro. Das Bezugsrecht der Aktionäre war ausgeschlossen. Nabaltec hat zwei Unternehmensbereiche: funktionale Füllstoffe und technische Keramik. Das Schwandorfer Unternehmen will sich nach eigener Aussage mit diesem Geld für weiteres Wachstum rüsten. In den Bereichen Flammhemmer und Automotive erwartet das Unternehmen enorme Zuwächse. „Wir wollen schnell schlagkräftig sein“, sagte ein Sprecher am Freitag nach der erfolgreichen Platzierung der Kapitalerhöhung zu unserem Medienhaus. (fl)

Weitere Artikel aus der Wirtschaft gibt es hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht