Unfall im Landkreis Neumarkt
Kurve nicht gekriegt: Voll besetzter Subaru landet in der Schwarzen Laber

15.07.2022 | Stand 15.07.2022, 11:29 Uhr

Im Landkreis Neumarkt hat ein junger Mann eine Kurve neben der Schwarzen Laber unterschätzt. −Symbolbild:Stefan Puchner

In seinem voll besetzten Subaru rutschte ein junger Mann kopfüber in die Schwarzen Laber. Zwei seiner Mitfahrer wurden beim Unfall, der sich am Donnerstag im Landkreis Neumarkt ereignete, leicht verletzt.



Wie die Polizei Neumarkt mitteilt, befuhr der 20-Jährige gegen 20.30 Uhr die Ortsverbindungsstraße Hammermühle nach Degerndorf (Landkreis Neumarkt). In einer Linkskurve kam der Mann - laut Polizei aufgrund von „nicht angepasster Geschwindigkeit“ - von der Straße ab und geriet rechts in Bankett.

Beim Gegensteuern verlor der Mann endgültig die Kontrolle über sein Auto: Er kam links von der Straße ab und rutschte auf dem Dach in die Schwarze Laber. Alle fünf Insassen konnten sich laut Polizei selbst aus dem Auto befreien. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Das Auto wurde geborgen und anschließend abgeschleppt. Die Feuerwehren aus Parsberg und Degerndorf sowie die Wasserwacht Parsberg waren vor Ort und unterstützten die Bergung. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

− jra